Cobra Kai Staffel 3: Weitere Stars aus Karate Kid in den neuen Folgen
©

Cobra Kai Staffel 3: Weitere Stars aus Karate Kid in den neuen Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"Cobra Kai" entführt Zuschauer als direkte Fortsetzung des Klassikers "Karate Kid" von 1984 in die Welt von Daniel LaRusso und Johnny Lawrence, die 35 Jahre nach ihrem Kampf erneut Rivalen werden. Auf Netflix warten wir aktuell auf die dritte Staffel, in der neben den beiden Hauptdarstellern wohl noch mehr bekannte Gesichter zurückkehren sollen.

Die ersten beiden Staffeln des "Karate Kid"-Sequels waren erst über YouTube Red empfangbar und sind nun zu Netflix gewandert, wo sie sich vor einem deutlich größeren Publikum beweisen müssen. Besonders Fans der "Karate Kid"-Reihe, die 1984 startete, dürften aber auf ihre Kosten kommen, denn die Rivalität zwischen Johnny Lawrence (William Zabka) und Daniel LaRusso (Ralph Maccio) ist 35 Jahre nach ihrem letzten Kampf nicht weniger geworden. So lebt Johnny Lawrence in Cobra Kai ein Leben am Existenzminimum und als er auch noch seinen Job verliert, beschließt er, das einzige zu tun, dass er wirklich kann und eröffnet das Cobra Kai-Dojo neu, um darin Schüler in der Kunst des Karates auszubilden. Als Daniel LaRusso, der inzwischen erfolgreicher Geschäftsmann ist, davon erfährt, eröffnet auch er sein eigenes Dojo.

Nachdem in den ersten beiden Staffeln neben William Zabka und Ralph Maccio auch die Originalschauspieler Rob Garrison, Ron Thomas, Tony O’Dell und Martin Kove bereits zu sehen waren, scheint es so, als ob für Staffel drei noch weitere bekannte Gesichter zurückkehren werden. So wurde am Ende der zweiten Staffel bereits angeteast, dass Johnnys Jugendliebe Ali erneut in sein Leben treten könnte.

Dafür könnten sich die Macher Schauspieler Elisabeth Shue ins Boot geholt haben. Außerdem spielt die dritte Staffel in Okinawa, wo auch die Handlung in Karate Kid II aus 1986 stattfand. Es wäre also durchaus möglich, dass auch Yuji Okumoto als Chozen Toguchi und Tamlyn Tomita als Kumiko in der Fortsetzung auftauchen könnten, wie auf der Comic Con durchgesickert sein soll.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel