Curon: Daher kennt ihr die Anna aus der Netflix-Serie
©

Curon: Daher kennt ihr die Anna aus der Netflix-Serie

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Sowas kann einen ja verrückt machen: Da guckt ihr euch die Hit-Serie “Curon” bei Netflix an und überlegt die ganze Zeit, woher ihr die Anna-Darstellerin kennt. Gespielt wird sie in der Serie von Valeria Bilello.

Die Italienerin hat schon bei vielen Serien in ihrem Heimatland mitgewirkt, auch ein paar Filme, die hierzulande zu sehen waren sind in ihrem Lebenslauf dabei. Aber das erklärt natürlich vermutlich nicht, wieso euch das Gesicht von Valeria so bekannt vorkommt. Schuld daran dürfte eine weitere Netflix-Serie sein.

Valeria Bilello war nämlich auch die Lila Facchini in der Sci-Fi-Serie “Sense8”, die ab 2017 bei Netflix zu sehen war. Insgesamt hat es nur zwei Staffeln davon gegeben, 20 Folgen also. Davon hat Valeria zwar “nur” in 7 mitgespielt, aber ihr Auftritt als Lila hat anscheinend Eindruck hinterlassen, wenn man ins Grübeln kommt, woher man ihr Gesicht kennt.

“Sense8” war eine internationale Produktion, beheimatet in den USA, aber gedreht in acht Ländern. Als alle Folgen abgedreht waren, hatte die Produktion 100.000 Flugmeilen auf dem Spesenkonto verbucht.

“Curon” passt da schon viel eher in die Vita von Valeria Bilello, denn die Serie entstand komplett in ihrem Heimatland Italien. Bei den Fans kommt sie gut an, Staffel 2 ist aus dem Stand täglich eine der meistgesehenen Inhalte bei Netflix und jeden Tag in den Top 10. Und das obwohl sich Horror-Fans gerne über die fehlenden Plot-Twists, Überraschungen und Scare-Jumps beschweren. Anscheinend bringt “Curon” so aber genug Gänsehaut für alle mit, die es nicht ganz so gruselig mögen.

Hier findet ihr die bekanntesten Serien und Filme mit Valeria Bilello, die ihr auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehen könnt:

Curon - Serie 2020
Curon - Serie 2020

Curon

Serie Thriller

Siebzehn Jahre nachdem sie aufgrund tragischer Ereignisse gezwungen war, Curon zu verlassen, kehrt eine Frau mit ihren zwei Kindern in den Ort zurück. Schon bald stellen sie fest, dass die Stadt verflucht ist: Hört man die Glocken des alten Kirchturms läuten, kommen unterdrückte Gefühle wieder an die Oberfläche.

Sense8 - Serie 2017
Sense8 - Serie 2017

Sense8

Serie Science-Fiction

Ein einziger Moment stellt eine geistige Verbindung zwischen 8 Personen in den unterschiedlichsten Teilen der Welt her. Dadurch sind die 8 Fremden plötzlich Teil des Lebens der anderen, haben Zugang zu all ihren Geheimnissen – und schweben in höchster Gefahr.

One Chance - Einmal Im Leben - Film 2014
One Chance - Einmal Im Leben - Film 2014

One Chance - Einmal Im Leben

Mit James Corden und Alexandra Roach
Film Drama

Bereits als Kind träumte Paul Potts von einer großen Karriere als Opernsänger und beschließt deshalb, eine Ausbildung an einer Opernschule in Venedig zu absolvieren. Doch auch nach erfolgreichem Abschluss bekommt er kein Engagement. Niedergeschlagen kehrt er deshalb in seine Heimatstadt Port Tarlot zurück. Seine Freunde glauben jedoch fest an das Talent des Verkäufers und überzeugen ihn davon, an einer Castingshow teilzunehmen.

Was Du Nicht Sagst - Film 2012
Was Du Nicht Sagst - Film 2012

Was Du Nicht Sagst

Mit Josafat Vagni und Valeria Bilello
Film Comedy

Der blonde Lockenkopf Mattia ist der Liebling seiner durchgeknallten römischen Familie. Und die mag er mit einem späten Coming-Out nicht enttäuschen. Also schiebt er einen jobbedingten Umzug nach Madrid vor, um zu seinem Liebling Eduard und vor unangenehmen Fragen zu flüchten. Jetzt heißt es nur noch: das große Abschiedsessen mit der Familie hinter sich zu bringen. Und das hätte auch beinahe geklappt, wäre Eduard nicht plötzlich in Rom aufgetaucht, um Mattia abzuholen und dessen bestimmt entzückende Familie kennen zu lernen...Gut, dass Mattia in Giacomo und Stefania zwei verständnisvolle Freunde hat, die die unausweichliche Katastrophe so lange wie möglich hinauszögern helfen!

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel