Der Prinz von Bel-Air startet neu, aber die Serie wird nicht lustig sein
©

Der Prinz von Bel-Air startet neu, aber die Serie wird nicht lustig sein

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Für Will Smith war die Serie in den 90ern der Durchbruch. Als “Der Prinz von Bel-Air” hat er alle zum Lachen gebracht. Er landete nämlich unverhofft bei seiner Tante und deren Mann in Los Angeles. Will hatte in seiner Heimatstadt Philadelphia nämlich Ärger mit einer Truppe aggressiver Jungs und seine Mutter schickte ihn deswegen nach L.A.

Straßenjunge Will und sein verstockter Cousin Carlton passen so gar nicht zusammen und sorgen für viele witzige Situation in der Serie. “Der Prinz von Bel-Air” soll mit dem Neustart aber ganz anders werden.

Mehrere Online-Magazine in den USA berichten übereinstimmend, dass Will Smith am Reboot arbeitet, aber lustig soll die Serie nun eben nicht mehr sein. Stattdessen rücken die dramatischen Aspekte in Wills Leben in den Vordergrund. In etwa so wie bei einem selbstgemachten YouTube-Trailer aus 2019 in dem Morgan Cooper auf seinem Kanal die tragischen Momente aus “Der Prinz von Bel-Air” schon einmal thematisiert hat. Das Video könnt ihr euch unter diesem Text im Player ansehen.

Die Originalserie “Der Prinz von Bel-Air” beruht auf wahren Begebenheiten und soll in weiten Teilen das Leben des echten Will Smith darstellen. Mit dem Aufguß der Erfolgsserie möchte er nun wohl die traurigen und ernsthaften Erfahrungen seiner Jugend erzählen. Das alles heißt ja nicht, dass es nicht auch mal witzig werden kann. Die etwa 60 Minuten langen Folgen sollen aber sehr viel ernster werden als das was ihr bisher vom Prinzen aus dem Nobelviertel kennt.

Nachdem sich die Arbeiten noch in der Planungsphase befinden, gibt es derzeit noch keinen Start-Termin für das Reboot. Die Originalserie “Der Prinz von Bel-Air” könnt ihr bei Netflix streamen oder hier bei Amazon Prime Video sehen.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel