VG Wort Zählpixel

Doogie Howser: Disney+ plant Neuauflage der Kult-Serie

 
 

Die amerikanische Drama-Serie Doogie Howser kehrt zurück: Wie kürzlich bekannt wurde, dürfen sich Fans auf eine Neuauflage einstellen. Denn anstatt die Hauptserie mit brandneuen Folgen weiterzuführen, soll die Show mit einem Reboot von vorne beginnen. Was wir bereits darüber wissen, verraten wir euch hier.

Doogie Howser, M.D. lief ursprünglich von 1989 bis 1993. Die beliebte Show wurde damals von dem US-Sender ABC produziert. Zu den Machern der Serie zählten Steven Bochco und David E. Kelly, die bereits an vielen anderen TV-Serien gearbeitet haben. Insgesamt liefen 97 Episoden, bevor die Geschichte ein Ende fand. Aber wie jetzt bekannt wurde, dürfen sich die Zuschauer bald auf Nachschub freuen. Dieser wird allerdings etwas anders aussehen, als gedacht.

Im Original verkörperte Neil Patrick Harris damals die Hauptfigur. Harris dürften viele als Barney aus der Hit-Serie How I Met Your Mother wiedererkennen. In Doogie Howser, M.D. spielte er ein Wunderkind, das mit 14 Jahren zum jüngsten Arzt von Amerika wird. Er greift seinen älteren Kollegen dabei kräftig unter die Arme und löst medizinische Probleme aller Art. Den 46-jährigen Harris werden wir allerdings nicht mehr in der Rolle sehen.

Stattdessen erwartet uns nämlich eine weibliche Hauptfigur in dem kommenden Reboot, wie unter anderem Variety berichtet. Die Serie soll sich um eine 16-Jährige drehen, die halb asiatisch und halb weiß ist und in Hawaii als Nachwuchsärztin arbeitet. Das Reboot soll den Titel Doogie Kealoha, M.D. erhalten und stammt von Kourtney Kang. Wie auch damals bei der Hauptserie, wird 20th Century Fox die Produktion übernehmen. Doogie Kealoha, M.D. soll auf Disney Plus laufen und hat bisher noch kein Startdatum erhalten.

Die Streaming-Plattform arbeitet währenddessen schon an weiteren familienfreundlichen Serien wie High School Musical: The Musical: The Series und ein Spin-off zu Die Schöne Und Das Biest. Welche Schauspieler in welchen Rollen von Doogie Kealoha, M.D. zu sehen sein werden, ist bisher noch nicht bekannt.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 82%