VG Wort Zählpixel

Dschungelcamp 2021: Neuer Drehort in Großbritannien gefunden

 
 

Wegen der Corona-Pandemie wurde schon länger darüber diskutiert, ob das Dschungelcamp im nächsten Jahr überhaupt zustande kommen kann. Wie RTL nun bekannt gegeben hat, wird “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” zwar stattfinden, aber erstmals nicht im australischen Dschungel. Wir klären euch auf.

Normalerweise läuft alles immer ganz einfach ab, die britischen Kollegen von ITV fliegen in den australischen Dschungel und bauen die Kulissen für die beliebte Trash-TV Show auf. Dort läuft die Staffel immer von Ende November bis Anfang Dezember. Danach werden die Sachen für RTL stehen gelassen, die dann meistens im Januar ihre Staffel drehen. So teilt man sich die großen Kosten, die das ganze nun mal mit sich bringt. Doch vor einigen Wochen hatte ITV bekannt gegeben, dass sie für ihr Dschungelcamp diesmal nicht nach Australien fliegen, sondern in Großbritannien bleiben. Danach wurde zwar noch spekuliert, ob man sich diesmal das Set mit den australischen Kollegen teilt, die lustigerweise sonst ihre Staffel in Südafrika drehen, aber das gibt die aktuelle Situation einfach nicht her.

So findet das Dschungelcamp 2021 nicht wie gewohnt in New South Wales statt, sondern wie bei den britischen Kollegen geht es nach North Wales. Dass es dort deutlich kühler sein wird als in Australien, dürfte nicht nur aufgrund der verschiedenen Jahreszeiten klar sein. Während in Australien zwischen dem Dezember und Februar nämlich gerade Sommer ist, haben wir in Wales die selbe Jahreszeit, wie hier bei uns. Die üblichen Formats-Bestandteile wie die Dschungelprüfung oder die Tagesration Reis und Bohnen wird es aber natürlich auch weiterhin geben. Außerdem könnte es auch eine Chance sein, dass doch sehr vorhersehbare Format etwas zu verändern.

Auch RTL-Geschäftsführer Jörg Graf freut sich schon sehr auf die neue Staffel und ist froh mit den Produzenten-Partnern von ITV eine Lösung gefunden zu haben. Hinter den Kulissen wird außerdem schon fleißig gearbeitet, am liebsten würde er schon gleich mit der Show beginnen. 

Das Dschungelcamp 2021 in Wales, wird vermutlich wie gewohnt Mitte Januar bei RTL auf Sendung gehen. Offiziell wurden bisher noch keine Kandidaten bekannt gegeben, diese lässt RTL erst immer kurz vor Sendestart aus dem Sack. Trotzdem gibt es schon die ersten Gerüchte, wonach Lucas Cordalis mitmachen könnte. Sein inzwischen verstorbener Vater Costa Cordalis wurde einst der erste Dschungelkönig der deutschen Ausgabe. Wird sein Sohn nun also vielleicht der erste Dschungelkönig in Wales? Sobald wir etwas zu den Kandidaten wissen, erfahrt ihr es hier bei uns.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Dschungelcamp 2021: Neuer Drehort in Großbritannien gefunden: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 89%