Was Fans schon befürchtet hatten, ist nun wahr geworden. Fast And Furious 9 wurde ein weiteres Mal verschoben. Doch es gibt gute Neuigkeiten, denn die Verschiebung ist vergleichsweise gering.
Das Jahr 2020 war für so ziemliche alle eine Katastrophe. Auch die Filmindustrie hat es hart getroffen und so wurden die Kinos erst ganz geschlossen und auch der Wiedereröffnung läuft es nicht gut. Kaum Zuschauer trauen sich, in die Säle zu kommen und auch verschärfte Sicherheitsmaßnahmen führen dazu, dass weniger Personen pro Saal aufgenommen werden können. Zwar konnte der Blockbuster "Tenet" beweisen, dass das Geschäft mit Kinofilmen noch nicht tot ist, doch teure Filme lohnen sich derzeit nicht. Da besonders teure Projekte aber oft Jahre im Voraus geplant werden, mussten dieses Jahr diverse Filme verschoben werden, da niemand will, dass ein hunderte Millionen teures Projekt nur wenige Millionen einspielt.
So wurde fast alle großen Blockbuster auf 2021 oder 2022 verschoben. Selbst Filme, die Anfang 2021 starten sollen, verspäten sich nun. So bangten "Fast And Furious"-Fans nun auch um "Fast And Furious 9", der eigentlich im April 2021 erscheinen sollte. Nun wurde der Actionfilm ein weiteres Mal verschoben. Doch es gibt gute Nachrichten für die Fans, die Verschiebung beträgt nur wenige Wochen. Im Gegensatz zu vielen Filmen, die für ein Jahr oder sogar noch länger versetzt wurden, ist der neue Kinostart von FF9 am 28. Mai 2021 zu verkraften.
Schlechte Nachrichten also für alle, die sich den 1. April 2021 in die Kalender eingetragen haben, gute allerdings für diejenigen, die mit einer Verschiebung auf Winter 2021 oder sogar 2022 gerechnet haben. Eine erneute Terminänderung ist zwar nicht auszuschließen, allerdings könnte dieser Termin wohl mit Vorsicht gewählt worden sein, um die Fans nicht erneut zu enttäuschen.