VG Wort Zählpixel

Inside SG Flensburg-Handewitt: Amazon Doku für Handball-Fans

 
 

Mit der sechsteiligen Doku-Serie gibt es erstmals tiefere Einblicke in den Handballsport und das bei einer der besten Mannschaften Deutschlands: Der SG Flensburg-Handewitt. Folgt dem Team durch die Handball-Bundesligasaison 2019/20 mit allem was dazu gehört, inklusive der Rückschläge durch die Corona-Krise.

Nachdem man auf Amazon bisher eher meist Dokumentationen über Fußball oder Football angeboten bekam, gibt es nun erstmals den Einblick in den Handballsport. Die SG Flensburg-Handewitt lässt uns als erste Handballmannschaft überhaupt hinter die Kulissen gucken. Amazon hat die Mannschaft eine ganze Saison in der deutschen Handball Bundesliga verfolgt, diese gehört zu den besten Ligen überhaupt.

Die letzten Jahre waren für die SG Flensburg-Handewitt sehr erfolgreich, neben dem Champions League-Erfolg 2014, gab es 2003,2004,2005 und 2015 auch vier Siege im DHB-Pokal zu bejubeln. Außerdem geht das Team als amtierender Deutscher Meister in die Saison, nachdem man 2018 und 2019 den Titel gewinnen konnte. Kein Wunder also, dass das Team auch in der dritten Saison hintereinander Deutscher Meister werden möchte. 

Fans können die Mannschaft in der Kabine, dem Mannschaftsbus und bei den Spielen in der Flens-Arena verfolgen. Darüber hinaus gewähren einige Spieler sogar den Einblick in ihr Zuhause. Auch die Corona-Krise und die Folgen für den Verein werden weitreichend dokumentiert. Eine echte Herausforderung für das in der Vergangenheit so erfolgreiche Team und auch auf existenzieller Basis ein schwieriger Kampf. 


In der Serie kommen neben den Stars der SG Flensburg-Handewitt auch Coach Maik Machulla, Fans, Mitarbeiter des Vereins und auch Familien der Spieler zu Wort. Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Prime Deutschland, freut sich darüber, dass nun endlich auch der Handballsport bei einer Dokumentation in den Fokus rückt. Er verspricht hautnahe Einblicke des so emotionsgeladenen Sports, der in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert hat.

Auch SG Flensburg-Handewitt Geschäftsführer Dierk Schmäschke zeigt sich begeistert von der Amazon-Doku und erzählt, dass das Team so gezeigt wird wie es wirklich ist - voller Ehrgeiz, Leidenschaft und Respekt. Sportbegeisterte sollen sich gerne von der Einzigartigkeit der Faszination Handball überzeugen lassen.

Die sechs Episoden von Inside SG Flensburg Handewitt werden ab dem 16. Oktober 2020 exklusiv für Amazon Prime Kunden zum Streaming zur Verfügung gestellt. Wenn ihr kein Abo bei Amazon Prime Video habt, könnt ihr euch hier einen kostenlosen Testmonat mit 30 Tagen Vollzugriff auf alle Inhalte sichern.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 80%