Kein Witz: Batmans Auto kriegt eine eigene Serie
©

Kein Witz: Batmans Auto kriegt eine eigene Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kein Genre ist so beliebt und erfolgreich zurzeit, wie Superhelden es sind. Die Kinos werden von Marvel und DC dominiert und der Trend der letzten Jahre geht in Richtung Filme für Erwachsene. So konnten Blockbuster wie Logan, Joker und Deadpool auch mit FSK 16 Unmengen an Zuschauern anlocken. Doch es geht auch in die andere Richtung. Warner produziert eine neue Batman-Serie für Vorschüler.

"Batwheels" soll die neue Serie heißen und sich besonders an Vorschüler richten. Wie der Name schon suggeriert, stehen die Fahrzeuge von DC-Held Batman in der Animationsserie im Mittelpunkt. In einer Mischung aus "Cars" und "Paw Patrol" bekämpfen die verschiedenen Fahr- und Flugzeuge Batmans zusammen Verbrechen in Gotham.

Der Inhalt der Serie wurde von der amerikanischen Seite Collider folgendermaßen zusammen gefasst: Sie sind ein Team unglaublicher Verbrechensbekämpfer, die sich gegen das Böse zusammen tun und nun die Straßen von Gothman City von Verbrechern befreien. Sie sind... okay, NICHT Batman und Robin. Sie sind die Batwheels, eine unglaubliche Gruppe aus sprechenden Super-Fahrzeugen, die Gotham an der Seite von Batman, Robin, Batgirl und anderen DC-Superhelden verteidigen. Gerade vom Batcomputer erschaffen sind die Fahrzeuge noch jung und unerfahren. Angeführt von Bam, dem Batmobil müssen die Bathweels Bibi das Batgirl Cylce, Red der Redbird, Jett der Batwing und Buff der Bat Truck nicht nur die Herausforderungen, die man als Superheld bestehen muss meistern, sondern nebenbei auch das Erwachsen werden lernen. Die Serie wird mit den Abenteuern der dynamischen Truppe unterhalten und nebenbei Werte wie Selbstvertrauen, Freundschaft und Teamwork vermitteln.

Produziert wird "Batwheels" von Warner Bros. Animation und über HBO Max veröffentlicht. Hierzulande wird die Serie wohl über Cartoon Network empfangbar sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel