VG Wort Zählpixel

Serien: Diese bekommen neue Staffeln und diese wurden gerade abgesetzt

 
 

Ein weiterer Stapel Serien hat jetzt seine Verlängerung oder Absage durch den US-Heimatsender bekommen. Wir blicken gespannt auf Serien-Highlights wie Brooklyn Nine-Nine, Blacklist und Law & Order. Es gibt gute und schlechte Nachrichten zum Schicksal neuer Episoden in Corona-Zeiten.

Nachdem CBS die Zukunft seiner Serienhits veröffentlicht hat, ist jetzt das US-Netzwerk NBC an der Reihe. Hierzulande spielt der Ursprung der US-Serien eine untergeordnete Rolle, je nachdem welcher TV-Sender oder Streamingdienst die Rechte einkauft. In den USA hingegen ist die Bekanntgabe im Mai ein heiß erwartetes Event.

Freuen dürfen sich Fans der Action-Comedyserie Brooklyn Nine-Nine. Es wird eine achte Staffel mit Jake Peralta (Andy Samberg), Rosa Diaz (Stephanie Beatriz) und Terry Jeffords (Terry Crews) geben. Die Städte-Kombi Chicago Fire, P.D. und Med wurden ebenfalls verlängert. Bestätigt ist jeweils der Einkauf von drei weiteren Staffeln. Sichere Serien für nächsten Jahre sozusagen.

Auch bei Anhänger der Ermittler von Law & Order New York dürfte die Freude groß sein. Die spannende Erfolgsserie kann beruhigt in die 22., 23. und 24. Staffel gehen. New Amsterdam, The Blacklist und das sehr emotional gehaltene This Is Us stehen ebenfalls auf der Liste der Titel, für die neue Episoden bestellt wurden. Durch die Corona-Krise konnten nicht alle bestellten Folgen abgedreht und gesendet werden. Wie im Falle von The Blacklist war Kreativität und ein vorzeitiger Abschluss notwendig, womit die Spannung auf Staffel 8 steigt. Bei uns erscheint die siebte Season erst demnächst.


Kommen wir zu den schlechten Nachrichten. Wieder wird uns ein Serien-Neuling bereits nach der ersten Staffel verlassen. Wer sich an die Sitcom Sunnyside gewöhnen wollte, darf enttäuscht sein. Die witzige Jagd nach dem American Dream wird nicht um weitere Folgen verlängert. Auf immerhin fünf Staffeln brachte es die Crime-Serie Blindspot, doch nun ist Schluss mit mysteriösen Tätowierungen. Hauptdarstellerin Jaimie Alexander findet vielleicht bald ein neues Serien-Zuhause. Die beiden Serien The Good Place und Will & Grace nehmen ihren geplanten Abschied von der Bildfläche. Nach vier bzw. elf Staffeln laufen beide Serien bereits frühzeitig bekannt aus.

Die vielversprechenden Neuzugänge wollen wir euch ebenfalls nicht vorenthalten. Das Leben des jungen Dwayne The Rock Johnson geht mit der Comedyserie Young Rock bald auf Sendung. Witzig wird es in Mr. Mayor, an der auch die bekannte Autorin und Darstellerin Tina Fey mitwirkt. Sie fühlt einem reichen Typen auf den Zahn, der zum Bürgermeister in Los Angeles aufsteigt. Detaillierte Einblicke sind in diesem Jahr leider nicht flächendeckend möglich, da zahlreiche Produktionsstudios ihre Arbeit wegen der Corona-Pandemie einstellen mussten. Dadurch fielen typische Pilot-Folgen weg, die in den USA traditionell über erste Erfolge oder Misserfolge beim Publikum entscheiden können.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 92%