VG Wort Zählpixel

Tetris: Videospiel wird verfilmt

 
 

Ein echter Videospiel-Klassiker landet im Kino: Tetris soll in Zukunft einen eigenen Film bekommen. Es steht sogar schon fest, dass ein ganz besonderer Hollywood-Star mitspielen soll. Was wir sonst noch über den neuen Blockbuster erfahren haben, verraten wir euch hier.

Hollywood stürzt sich auf die nächste Videospiel-Verfilmung: Nach Kandidaten wie Sonic und Pokemon, ist jetzt ein weiterer Klassiker dran. Das weltweit bekannte Kult-Spiel Tetris soll bald über die Kino-Leinwände flimmern. Die Rechte daran hat sich bereits Apple gesichert, wie unter anderem Deadline berichtet. Deshalb dürfen wir damit rechnen, dass der Streifen bei Apple TV Plus erscheinen wird. Der Streaming-Anbieter versucht damit, an Konkurrenten wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. heranzukommen.

Jetzt wissen wir auch schon, dass ein beliebter Schauspieler und Hollywood-Star in dem Projekt auftauchen wird. Taron Egerton, den man auch aus vielen anderen Blockbustern kennen dürfte. Der britische Schauspieler spielte unter anderem in The Kingsman: The Secret Service und Rocketman mit. In dem neuen Tetris-Film soll er den dänischen Videospiel-Designer Henk Rogers verkörpern. Rogers erschuf das Videospiel zusammen mit dem Software-Ingenieur Alexey Pajitnov. Die beiden waren teilweise auch in heftige Probleme und Diskussionen verwickelt.

Der Film wird von Noah Pink verwirklicht und für die Kino-Leinwand entwickelt. Produziert und finanziert wird das Ganze von Marv Films, der Produktionsgesellschaft von Filmemacher Matthew Vaughn. Darüber hinaus gibt es allerdings noch nicht viele weitere Informationen. So stellt sich natürlich die Frage, worum es überhaupt im Film gehen soll. Zusammen mit einem Trailer, werden wir aber sicherlich mehr über die Handlung erfahren. Was haltet ihr davon, dass Tetris verfilmt wird?

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 89%