The Batman Cast: Alle Schauspieler im kommenden DC-Film
©

The Batman Cast: Alle Schauspieler im kommenden DC-Film

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Zahlreiche Berichte machten in den letzten Monaten sehr deutlich, dass der Schauspieler-Cast von dem kommenden DC-Film The Batman mit vielen Stars gespickt sein wird. Mittlerweile hat sich einiges an der Liste der Stars verändert, die an der Seite von Robert Pattinson als maskierter Held zu sehen sein werden. Hier verraten wir euch den derzeitigen Stand der Dinge für den neuen Blockbuster.

Neben der Twilight-Reihe, hat Robert Pattinson in letzter Zeit auch mit dem Horrorfilm The Lighthouse neuen Ruhm erlangt. Schon bald werden wir den anpassungsfähigen Schauspieler in einer weiteren Rolle sehen, die ihm einiges abverlangen dürfte. Natürlich sind Fans schon ganz aufgeregt darüber, wer noch in dem DC-Film mitspielen wird. Einige falsche Gerüchte über die mögliche Schauspieler-Auswahl haben dabei für ordentlich Verwirrung gesorgt. Dank einer neuen, offiziellen Liste haben wir jetzt aber Gewissheit darüber, welche Stars in welche Rollen schlüpfen werden.

In der Rolle des weisen Butlers Alfred Pennyworth landet Ex-Gollum Andy Serkis. Der Hollywood-Star spielte zuletzt im Marvl-Film Black Panther den finsteren Ulysses Klaue, soll jetzt aber stattdessen als Vaterfigur von Bruce Wayne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Weiterhin bekommt der Dunkle Ritter von Gotham Unterstützung von Commissioner James Gordon. Der Polizeikommissar wird gespielt von Jeffrey Wright, den die meisten aus Tribute Von Panem und Westworld wiedererkennen dürften. Zoë Kravitz schnappt sich die Rolle von Catwoman. In der Vergangenheit war sie schon Freundin, Rivalin oder sogar beides gleichzeitig für Batman.

Bei all der Unterstützung braucht der fähige Superheld aber natürlich auch ernstzunehmende Gegner. Und davon wird es in The Batman eine ganze Reihe geben. Paul Dano, bekannt aus 12 Years A Slave und Prisoners, übernimmt den rätselhaften Riddler. Zuvor sollte Jonah Hill diesen spielen, daraus wurde aber schließlich nichts. John Turturro landet den Part als Carmine Falcone, der in Gotham zu den mächtigsten Mafia-Bossen zählt. Colin Farrell sehen wir als Oswald Cobblepot, besser bekannt unter dem Titel Pinguin.

Neben diesen bekannten Charakteren gibt es in The Batman aber auch zwei völlig neue Figuren. Peter Sarsgaard übernimmt die Rolle von Staatsanwalt Gil Colson, während Jayme Lawson die Bürgermeister-Kandidatin Bella Reál mimt. Zu beiden Rollen gibt es darüber hinaus kaum weitere Details. Wie sich die Stars in ihren Rollen anstellen, erfahren wir am 25. Juni 2021, wenn The Batman in die US-Kinos kommt. In unserem Player findet ihr jetzt eine der beste Action-Szenen aus dem Batman-Klassiker The Dark Knight. Klickt dazu einfach rein, um den Clip zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel