The Diva In Me: Drag-Queens stylen Frauen um bei TVNOW
©

The Diva In Me: Drag-Queens stylen Frauen um bei TVNOW

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

“The Diva in me” nennt sich eine neue Reality-Show bei TVNOW, die Schluss machen soll mit Selbstzweifeln und Unsicherheit. Drei Drag-Queens stylen normale Frauen um und geben ihnen so einen Startschuss in ein neues Leben.

Generell werden nur “normale” Leute bei “The Diva in me” gestylt, es wird aber auch eine Spezialfolge geben, in der Promi-Sternchen und Alkohol-Freundin Claudia Obert umgestylt wird. Im TVNOW Original gesteht die sonst so toughe Modeunternehmerin, dass ihr nicht nur einmal das Herz rausgerissen wurde, und zeigt eine Seite von sich, die die Öffentlichkeit so noch nie gesehen hat. Das verspricht zumindest der Sender.

Die drei Drag-Queens der Show heißen übrigens Barbie Breakout, Sheila Wolf und Kelly Heelton. Sie wollen die innere Diva in jeder Frau wecken und dabei auch versteckte Talente zum Vorschein bringen. Das klingt nicht nur ein bisschen lebensfremd, vermutlich ist es das auch. Gemeinsam mit der jeweiligen Kandidaten der Woche erarbeiten die Drags einen eigenen Look, der genauso schrill und wild ist wie ihr eigener.

Die Frauen in der Show bekommen also nicht eine neue Frisur und drei neue Teilchen zum anziehen. Sie sind hinterher amtliche Drag-Queens. Damit nicht genug, die Kandidatinnen studieren auch eine kleine Performance ein und führen diese dann zum Ende jeder Folge vor.

Zu sehen ist die neue Show “The Diva in me” ab dem 1. Juni 2020 bei TVNOW. Übrigens ist es eine Sendung, die von den RTL-Studios produziert wird, auch wenn das Konzept und der Look sehr nach einem eingekauften US-Format aussieht. Die Divas der neuen Makeover-Reality-Show stellen wir euch in unserer Bilder-Galerie vor.

Außerdem erweitert TVNOW sein Angebot ab dem 01.06. mit einem umfassenden Paket der Emmy-prämierten Show „RuPaul‘s Drag Race“, unter anderem mit den ersten vier Staffeln des US-Originals sowie einer deutschen Voiceover-Version der ersten Staffel „RuPaul’s Drag Race UK“. Seit einem Jahrzehnt unterhält die Drag Competition mit Host RuPaul Fans auf der ganzen Welt mit einer spektakulären Mischung aus „Charisma“, „Uniqueness“, „Nerve“ und „Talent“. Die Show präsentierte mehr als hundert talentierte Drag Queens, die alle mit ihrem Gesang, Tanz, Schauspiel und Designtalenten um die Drag Race-Krone kämpfen.

Bild zu The Diva In Me: Drag-Queens stylen Frauen um bei TVNOW
Bild zu The Diva In Me: Drag-Queens stylen Frauen um bei TVNOW
Manchmal braucht es mehr, um sich aus einem emotionalen Loch zu befreien und das eigene Selbstwertgefühl wiederzufinden. Hier kommen die drei Drag Queens ins Spiel - Klickt euch durch unsere Bilder-Galerie und lernt die drei Drags der Show kennen.
1 / 5
KELLY HEELTON
KELLY HEELTON
Kelly Heelton - der Name ist Programm! In Schuhen mit Absätzen fühlt sich die Drag Queen besonders wohl. Ihre erste Diva-Performance legte Kelly im Hilton Hotel hin, die ihn daraufhin auch nicht mehr gehen lassen wollten. Um seine Drag Anfänge zu würdigen, ist die Hotelkette Teil ihres Namens geworden. Seitdem ist sie weltweit im Rampenlicht als Entertainerin zu sehen. Begonnen hat alles allerdings mit einem glücklichen Zufall: Ursprünglich hatte Fausto nie geplant nach Deutschland zu ziehen. Aufgrund seines Bürojobs in São Paulo, war er allerdings gezwungen einen Sprachkurs in Deutschland zu absolvieren. Dort wurde er dann auf das Casting für das Hamburger Musical „König der Löwen“ aufmerksam und nahm daran teil. Das Casting war ein voller Erfolg und er startete seine Karriere als Musical Darsteller. Kostümwechsel und Bühnenauftritte gehörten also schon längst zu seinem Alltag, als Fausto den ersten Auftritt als Drag Queen hatte. Als Tanz- und Schauspiellehrer hat Fausto ein besonderes Gespür dafür, wie man Menschen Haltung und Performances beibringen kann und möchte dieses Talent auch in Zukunft an Frauen und Männer weitergeben. Heute ist seine Kunstfigur Kelly Heelton ein Vorbild in der Szene. In der Vergangenheit hat die temperamentvolle Queen schon zahlreichen Fans dazu verholfen, sich zu outen und ihnen gezeigt, wie man zu sich selbst steht. Mit ihrer positiven Einstellung will sie auch bei „The Diva In Me“ ihre Schützlinge dazu verleiten, sich selbst wieder zu lieben – mit allen Facetten!
2 / 5
BARBIE BREAKOUT
BARBIE BREAKOUT
Power, Leidenschaft, Haltung: Barbie Breakout fürchtet sich nicht davor, Grenzen zu überschreiten, die noch nie überschritten wurden, um für ihre Werte einzustehen. Vor laufender Kamera nähte sie sich den Mund zu, um auf Homophobie in Russland aufmerksam zu machen – und regte damit Protestaktionen in ganz Deutschland an. Das Thema Homophobie begleitet den Hair und Make-up Artist Timo, bekannt als Drag Queen Barbie Breakout, schon sein Leben lang. Als Kind und Teenager litt er jahrelang unter gewalttätigen Übergriffen auf Grund seiner Andersartigkeit, Mobbing und auch zu Hause lief nicht alles rund. Doch Timo hat nie aufgegeben, ist immer wieder aufgestanden und sich selbst treu geblieben. Trotz andauernder Kämpfe mit Depressionen, Panik- und sogar Essstörungen, hat der heute 41 Jährige nie klein beigegeben, sondern kämpfte auch mit Hilfe von Psychotherapien dafür, sich sein Leben zurück zu erobern. Für ihn sollte allerdings noch ein anderer schwerer Kampf anstehen: Als Erwachsener wird bei Timo eine HIV-Infektion diagnostiziert. Die Diagnose warf ihn für einige Zeit zurück, doch er schaffte es, sich wieder aufzubauen, dank der richtigen Medikamente beschwerdefrei mit dem Virus zu leben und gegen das Stigma in der Öffentlichkeit anzukämpfen! Auch hier nimmt er kein Blatt vor den Mund, sondern nutzt seine eigene Geschichte, um anderen Betroffenen zu helfen. Trotz der einen oder anderen Delle in der Krone, hat die Queen sie immer wieder richten können und trägt sie noch heute mit Stolz. Inzwischen ist Barbie eine Ikone in der Szene und wird für ihren schwarzen Galgenhumor geliebt. Jetzt will die Drag Queen bei „The Diva in Me“ anderen zeigen, wie sich ihre Schützlinge aus den tiefsten Tälern nach oben kämpfen können!
3 / 5
SHEILA WOLF
SHEILA WOLF
Für Wolf alias Sheila Wolf ist Drag mehr als eine Kunstform: „Mit Drag habe ich meine Seele zum funkeln gebracht!“ Alles begann mit einem Flyer für ein Travestiekünstlerduo, den Wolf als Werbegrafiker erstellen sollte. Begeistert vom Thema lieferte er den Flyer persönlich ab und erhielt am gleichen Tag direkt einen Einblick in die verrückte und bunte Welt des Showbiz. Das war die Geburt von Sheila Wolf – die so gar nichts mit seinem „anderen Leben“ zu tun hat! Der Berliner ist verheirateter Familienvater. In der Drag-Szene ist er damit ein „bunter Vogel“ und musste in seinem engsten Bekannten- und Familienkreis gegen Vorurteile kämpfen. Denn anders als in der Öffentlichkeit meist wahrgenommen, ist Drag nicht automatisch mit der sexuellen Orientierung verbunden. Heute ist Wolfs Familie Stolz auf die besondere Leidenschaft – und steht seit nun rund fünfzehn Jahren an seiner Seite! Die Queen Sheila Wolf machte ihre Anfänge in den sozialen Medien und wird von ihren Followern heiß geliebt! Bei „TikTok“ zählt sie mittlerweile knapp 70.000 Abonnenten. Ihre Burlesque Shows, die sie selbst produziert und moderiert, sind in der Regel restlos ausverkauft und spielen in den besten Theatern Berlins. Sie lebt für Vielfalt und spricht nur von Schubladen, wenn es darum geht, Ihre zahlreichen schillernden Accessoires zu ordnen. In „The Diva In Me“ möchte Sheila die Kandidatinnen mit ihrer Expertise im Bereich Styling, als auch mit ihrem Selbstbewusstsein, neuen Mut machen.
4 / 5
The Diva In Me: Drag-Queens stylen Frauen um bei TVNOW
The Diva In Me: Drag-Queens stylen Frauen um bei TVNOW
Schluss mit Selbstzweifeln und Unsicherheit! In der Makeover-Reality-Show „The Diva in me“ nehmen sich drei schillernde Drag Queens der Herausforderung an, fünf Frauen ihr verlorenes Selbstbewusstsein zurückzugeben – und ihre innere Diva zu wecken. In jeder Folge begibt sich das Trio auf eine persönliche Reise mit einem Schützling, erfährt ihre Träume und Wünsche und verwandelt sie schlussendlich in eine umwerfende, stolze Drag Queen.
5 / 5
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel