The Last Of Us: TV-Serie zum Game kommt

The Last Of Us: TV-Serie zum Game kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das beliebte Videospiel The Last Of Us wird als Serie verfilmt. Zusammen mit Rechteinhaber Sony will das Studio HBO eine Serie über das Videospiel produzieren.

The Last Of Us spielt im postapokalyptischen Amerika und handelt von dem erwachsenen Joel und der jungen Ellie, die zusammen zu überleben versuchen. Ein Pilz hat die Gehirne der meisten Menschen befallen und zwingt diese zu aggressivem Verhalten. Auch wenn die Infizierten keine richtigen Zombies sind, verfallen ihre Körper mit fortschreitender Infektion. Im Kampf gegen Infizierte, andere Überlebende und die Sorgen eines Alltags in einer untergegangenen Zivilisation wachsen Joel und Ellie nicht nur zusammen, sondern treffen auch Menschen, mit denen sie ein Heilmittel entwickeln wollen. Das Videospiel wurde 2013 von Sony für die PlayStation veröffentlicht und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Im Mai diesen Jahres soll The Last Of Us 2 erscheinen.

Auf Twitter hat das Studio HBO nun angekündigt, The Last Of Us als Serie zu verfilmen. Dafür wurde Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin engagiert, um das Drehbuch zu schreiben und zusammen mit Neil Druckmann, dem Creative Directors des Videospiels, zu produzieren. Die Handlungen der Serie sollen auf dem ersten Videospiel basieren, es sei aber nicht ausgeschlossen, dass auch Teile der Fortsetzung verfilmt werden.

The Last Of Us wird bei uns in Deutschland voraussichtlich auf Sky erscheinen, schließlich waren dort bisherige HBO-Produktionen zu sehen. Wann genau die Serie erscheinen wird, ist noch unklar, das Projekt befindet sich noch in einer sehr frühen Phase. Bevor die Dreharbeiten anfangen können, müssen noch Schauspieler gefunden werden. Fans des Spiels können sich ab Mai aber die Zeit mit The Last Of Us 2 vertreiben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel