The Witch Next Door: Drew und Brett Pierce im Interview
©

The Witch Next Door: Drew und Brett Pierce im Interview

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Ihr Film "The Witch Next Door" hat es in den USA auf Platz 1 der Kino-Charts geschafft und jetzt startet das Horror-Feinschmecker-Stück bei uns in den Kinos. Drew und Brett Pierce haben das Drehbuch geschrieben und gemeinsam Regie geführt. Wir haben mit den beiden für unseren Podcast "FUFIS" exklusiv gesprochen.

Die beiden verraten euch darin was die Inspiration war zur fiesen Hexe in ihrem Schocker "The Witch Next Door". Auch wie dämonisch ihre eigenen Nachbarn so drauf sind erfahren wir.

Und nachdem der aktuelle Film so ein riesiger Erfolg war, kann man ja mal fragen, ob die beiden Shooting-Stars schon einen Anruf von Marvel bekommen haben, um "Avengers 5" zu drehen. Spoiler: Haben sie nicht, aber dafür planen sie etwas anderes mit den Superhelden.

Klar, Nummer eins zu sein ist super, aber wenn der Film in der Corona-Pandemie startet und die Konkurrenz klein ist... schmälert das den Erfolg ein bisschen? Die beiden Brüder Drew und Brett Pierce haben da eine sehr gesunde Sichtweise auf die Dinge. Sie mögen sich auch wirklich sehr gerne, das spürt man im Gespräch. Aber natürlich gibt es auch zwischen Brüdern mal Streit. Ein paar kleine Häschen waren schuld am letzten. Auch diese Geschichten erzählen euch die beiden. Startet die aktuelle Folge unseres Podcasts "FUFIS" hier im Player und lernt die sympathischen Filmemacher persönlich kennen.

The Witch Next Door - Film 2020
The Witch Next Door - Film 2020

The Witch Next Door

Mit John-Paul Howard und Piper Curda
Film Horror Kino13.08.2020

Nach der Trennung seiner Eltern verbringt Teenager Ben die Sommerferien bei seinem Vater in einer kleinen Küstenstadt. Während seines Ferienjobs am Hafen lernt er Mallory kennen, in der er schnell eine Freundin findet. Doch so idyllisch der verschlafene Ort zwischen Meer und dichtem Wald auf den ersten Blick erscheint, so geheimnisvoll und düster ist seine Vergangenheit. Denn neben feucht-fröhlichen Partys im Wald, der ersten Liebe und der neuen Freundin seines Vaters, beobachtet Ben seltsame Ereignisse im Haus nebenan. Zu seinem Entsetzen scheint die Nachbarsfamilie gar nicht zu bemerken, dass mit Mutter Ebby etwas ganz und gar nicht stimmt. Als plötzlich die beiden Nachbarskinder spurlos verschwinden und niemand davon Notiz zu nehmen scheint, ist sich Ben sicher: Nebenan hat sich eine Hexe eingeschlichen! Doch noch nicht einmal Mallory, die er mit auf seinen Beobachtungsposten nimmt, glaubt seiner Geschichte. Die Nachbarin allerdings hat längst bemerkt, dass Ben dabei ist, ihr Geheimnis ans Licht zu bringen. Von nun an ist weder er, noch sein Vater oder Mallory mehr sicher – vor der Jahrtausende alten Hexe aus dem düsteren Wald.

Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel