Letztes Jahr wurde die erste Staffel der Fantasy-Serie The Witcher veröffentlicht. Die Show konnte sich schnell zu den Top-Hits auf Netflix hocharbeiten. Zuschauer müssen sich noch eine Weile gedulden, bis Nachschub kommt. Aber die Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich hat jetzt schon einige neue Details für die Zukunft der Serie angekündigt.
Eine finstere Fantasy-Welt, zwielichtige Figuren und blutrünstige Monster: Die Netflix-Serie The Witcher bleibt der ebenso düsteren Buch-Vorlage treu. Das Franchise stammt ursprünglich von dem polnischen Autor Andrzej Sapkowski. Staffel 1 der Adaption kam sehr gut bei den Nutzern an, sodass man schon fleißig an neuen Folgen werkelt. Laut der Macherin der Serie, dürfen wir uns in Staffel 2 auf einige große Veränderungen einstellen.
Wie Hissrich gegenüber The Wrap berichtet, haben wir in der ersten Staffel schon einiges über Ciri und Geralt kennengelernt. Die Geschichten der beiden waren anfangs noch voneinander getrennt, sodass wir zwischen den beiden hin und her gesprungen sind. Im Finale wurde sie aber schließlich zusammengeführt, was in der zweiten Staffel besonders im Mittelpunkt stehen soll. Die beiden werden in schwierigen Umständen zusammenhalten müssen und dadurch eine Art Vater-Tochter-Beziehung entwickeln. Für Hissrich ist genau dieser Prozess eines der besten Dinge an der Geschichte. Außerdem dürften wir einige neue Charaktere aus den Original-Büchern kennenlernen.
Währenddessen mussten die Dreharbeiten aufgrund der Corona-Krise kurzzeitig beendet werden. Aber schon bald wird es weitergehen, wenn natürlich auch mit scharfen Sicherheitsvorkehrungen. Im August will man den Dreh in den Arborfield Studios in England wieder aufnehmen. Dann treten Geralt von Riva (Henry Cavill), Ciri (Freya Allan), Yennifer (Anya Chalotra), Jaskier (Joey Batey) und viele weitere Charaktere vor die Kamera zurück. Bis Staffel 2 dann aber bei Netflix erscheint, wird es noch eine ganze Weile dauern. Eigentlich sollte der Nachschub schon im Frühjahr 2021 durchstarten, jetzt ist soll es Mitte bis Ende 2021 soweit sein. Wir halten euch über die neuesten Details auf dem Laufenden. In unserem Videoplayer findet ihr jetzt interessante Details