Mit „A Quiet Place 2“ ist kürzlich nicht der letzte Teil der Reihe in den Kinos gestartet. Tatsächlich erwartet uns mindestens noch ein Spin-off, welches „A Quiet Place 3“ ersetzen könnte.
Am 24. Juni startete die Fortsetzung „A Quiet Place 2“ zum Horror-Überraschungshit von 2018 in den deutschen Kinos. Ursprünglich war dabei eigentlich geplant, keine weiteren Fortsetzungen mehr zu drehen. Wie es nun scheint, hat man diese Pläne inzwischen verworfen und will selbst nach dem zweiten Teil noch weitere Filme der Reihe umsetzen.
Hierbei handelt es sich inzwischen auch nicht mehr nur um Gerüchte, denn das verantwortliche Studio Paramount Pictures verriet im vergangenen Monat, dass uns mindestens noch ein weiterer Film in den Kinos erwarten wird. Anders als bei „A Quiet Place 2“, soll es sich jedoch nicht um eine direkte Fortsetzung der Reihe handeln, sondern um ein Spin-off. Auch führt der Regisseur der bisherigen Teile, John Krasinski nicht mehr Regie, sondern Jeff Nichols. Er war beispielsweise Autor und Regisseur des Dramas „Mud“ mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle. Zu den Darstellern oder der Handlung des Spin-offs ist derzeit noch nichts bekannt. Beim Kinostart ist man allerdings schon überraschend präzise und visiert in den USA einen Start am 31. März 2023 an.
Ob uns trotz des Spin-offs noch eine direkte Fortsetzung, also ein richtiger „A Quiet Place 3“ erwarten wird, ist aktuell unklar. Höchst wahrscheinlich wird man die Pläne auch vom Erfolg des bisher unbetitelten Spin-offs abhängig machen. Im besten Fall würde uns „A Quiet Place 3“ dann 2024 in den Kinos erwarten. Ob die bisherigen Kinder-Darsteller dann für ihre Rollen nicht zu alt sind, ist natürlich fraglich. Daher sollten wir uns vorerst hauptsächlich auf das kommende Sequel und den derzeit in den Kinos laufenden zweiten Teil freuen.