Amazon Prime Video löscht diese Filme in den kommenden Tagen

Amazon Prime Video löscht diese Filme in den kommenden Tagen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch im Januar räumt Amazon Prime Video sein Angebot mal wieder richtig auf und macht Platz für neue Serien und Filme. Zu Anfang Februar verschwinden gleich 97 Inhalte. Hier erfahrt ihr, welche Highlights, ihr noch im Januar streamen solltet.

Besonders nach Weihnachten wir das Programm der großen Streamingdienste meistens auf den Kopf gestellt, wenn viele Weihnachtsfilme Platz schaffen und erst nächsten November oder Dezember zurück kehren. Dies dürfte aber die wenigsten traurig stimmen, schließlich ist das Weihnachts-Feeling ja bei den meisten schon längst vorbei und auch nächstes Jahr wird es wieder Gelegenheiten geben, Filme wie "Der Grinch", "Der Grinch 2" oder diverse andere weihnachtliche Romantikfilme zu streamen.

Doch nicht nur Weihnachtsfilme verlassen Amazon Prime Video im Januar. Auch einige hochkarätige Blockbuster werden entfernt. So solltet ihr in den nächsten Tagen oder Wochen noch "Robin Hood" und "Robin Hood" 2 mit Taron Egerton und Jamie Foxx streamen. Auch das "Rocky"-Sequel "Creed" und die Fortsetzung "Creed II" sollte noch schnell nachgeholt werden, denn sie verschwindet in weniger als 30 Tagen.

Wer noch im Januar einen Filmabend mit den Kindern zusammen machen will, sollte mit den Filmen "Paddington", "Angry Birds Der Film" oder "Johnny English" anfangen. Alle drei werden bald aus der Amazon Mediathek genommen.

Die genannten Filmen sind allerdings nur die Highlights, wer also lieber nachsehen möchte, ob der ein oder andere Wunschfilm noch länger bei Amazon Prime Video bleibt, sollte dies lieber tun. Doch auch wenn der ein oder andere wunderbare Film Amazon Prime Video bald verlässt, sollte man nicht traurig sein. Denn genau so wie jeden Monat Filme und Serien entfernt werden, kommen auch regelmäßig neue spannende Inhalte hinzu.

Diese Highlights sind nur noch kurz auf Amazon Prime Video:

Bad Boys 2 - Film 2003
Bad Boys 2 - Film 2003

Bad Boys 2

Film Action

Drogenfahnder Mike Lowrey (WILL SMITH) und Marcus Burnett (MARTIN LAWRENCE) übernehmen als Mitglieder einer Rauschgift-Sondereinheit des Miami Police Departments den Auftrag, die größte, bisher entdeckte Lieferung von Ecstasy nach Miami zu unterbinden. Ihre Untersuchungen führen sie auf die Spur einer weitreichenden Verschwörung, in die ein gefährlicher Gangsterboss (JORDI MOLLÀ) verwickelt ist. Dessen Ambitionen, den Drogenhandel in der Stadt unter seine Kontrolle zu bringen, haben bereits einen blutigen Krieg in der Unterwelt entfacht. Das freundschaftliche Arbeitsverhältnis von Mike und Marcus wird dabei überraschend auf eine schwere Probe gestellt, als sich Mike für Marcus´ Schwester Syd (GABRIELLE UNION) zu interessieren beginnt.

Robin Hood - Film 2018
Robin Hood - Film 2018

Robin Hood

Mit Taron Egerton und Jamie Foxx
Film Abenteuer

Robin Hood hat in den Kreuzzügen gekämpft, doch als er in seine Heimat zurückkehrt, erkennt er das Land nicht wieder: England ist zu einer von Korruption und Intrigen gezeichneten Gesellschaft geworden, die Reichen schwelgen in Luxus, während es bei den Armen kaum zum Überleben reicht. Robin beschließt, dass er nicht länger wegschauen kann, und nimmt – ausgerüstet mit Maske, Pfeil und Bogen – den Kampf gegen die Ungerechtigkeit im Land und die tyrannische Oberschicht auf. Dabei findet er mit Little John einen Verbündeten und verliebt sich in die ebenso schöne wie willensstarke Marian. Doch die herrschende Klasse will Robins Raubzüge und seinen Kampf für Gerechtigkeit nicht einfach hinnehmen und setzt den gnadenlosen Sheriff von Nottingham auf ihn an…

Was Männer Wollen - Film 2019
Was Männer Wollen - Film 2019

Was Männer Wollen

Mit Taraji P. Henson und Tracy Morgan
Film Comedy

Ali Davis (Taraji P. Henson) ist eine erfolgreiche Sportagentin, die oft von ihren männlichen Kollegen außen vor gelassen wird. Als ihre Beförderung aus bleibt, fragt sie sich, was sie braucht, um in einer Männer-Welt Erfolg zu haben - bis sie die Fähigkeit erlangt Gedanken von Männern zu lesen!

Creed - Film 2015
Creed - Film 2015

Creed

Mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone
Film Drama

Rocky hat dem Kämpfen abgeschworen und möchte mit dem ganzen Business nichts mehr zu tun haben. Deswegen lehnt er auch erst ab, als der Sohn von Apollo Creed in seinem Restaurant steht und ihn bittet ihn zu trainieren. Rocky merkt jedoch schnell, dass Adonis Creed die Hartnäckigkeit seines Vater geerbt hat!

Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019
Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019

Creed 2 - Rocky's Legacy

Mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone
Film Drama

Das Leben ist nicht einfacher geworden für Adonis Creed. Zwischen allen Hindernissen und Trainings vor seinem nächsten Fight muss er auch noch sein Leben auf die Reihe bekommen. Ein Gegner aus der Vergangenheit der Familie taucht auf! Rocky Balboa steht allerdings fest an seiner Seite, egal wie hart und gnadenlos der Kampf im Ring und privat auch sein mag. Adonis Creed nimmt die Herausforderung an: Er tritt gegen den Sohn des Mannes an, der vor Jahren seinen Vater getötet hat. Ivan Drago persönlich trainiert seinen Sohn, um gegen Adonis im Ring anzutreten. Rocky Balboa versucht den Kampf zwar vorerst zu verhindern, nimmt dann aber doch das Training mit Adonis auf, um den Kämpfer auf den Fight des Jahrhunderts vorzubereiten. Im Ring steht der übermächtig wirkende Viktor Drago dann direkt vor Adonis Creed. Wer wird diesen Boxkampf für sich entscheiden?

Paddington - Film 2014
Paddington - Film 2014

Paddington

Mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville
Film Family

Ein kleiner peruanischer Bär reist nach einem Erdbeben in seiner Heimat nach London. Dort hofft er auf ein besseres Leben. Am Bahnhof wird Familie Brown auf ihn aufmerksam und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Die Familie kümmert sich rührend um den Bären, doch dann wird eines Tages eine Tierpräparatorin auf ihn aufmerksam.

Angry Birds - Film 2016
Angry Birds - Film 2016

Angry Birds

Mit Jason Sudeikis und Josh Gad
Film Family

Das beliebte Handyspiel kommt auf die große Kinoleinwand. Im Zentrum steht die Jagd nach Vogeleiern.

Night School - Film 2018
Night School - Film 2018

Night School

Mit Kevin Hart und Tiffany Haddish
Film Comedy

Der Schulabbrecher Teddy Walker (Kevin Hart) hat sich bisher auch ohne Ausbildung ganz gut durchs Leben gemogelt. Mit viel Einfallsreichtum und losem Mundwerk verkauft er Barbecue-Grills und wird regelmäßig zum Mitarbeiter des Monats gewählt. Als ihm eines Tages durch ein Missgeschick der ganze Laden um die Ohren fliegt, muss er sich nach einem neuen Job umschauen. Eigentlich wollte er schon längst Karriere als Börsenmakler machen, muss aber schon bald feststellen, dass er ohne einen Abschluss maximal in einem Hühnerkostüm vor einer Fastfood-Kette tanzen kann. Also ist er gezwungen, die Abendschule auf seiner früheren High School zu besuchen. Dort trifft Teddy auf den neuen Schulleiter Mackenzie (Rob Riggle): Ausgerechnet sein damaliger Mitschüler und Schulstreber hat nun das Sagen. Allerdings hat er die Rechnung ohne die knallharte Abendschullehrerin Carrie (Tiffany Haddish) gemacht. Sie hat Vertrauen in ihre Schüler und möchte sie durch ihren Unterricht im Leben voranbringen – unabhängig vom Hintergrund, den die Schüler mitbringen. Als Carrie jedoch nach kurzer Beobachtung Teddy für „klinisch dumm“ erklärt, sieht er keinen anderen Ausweg als ein paar weitere Versager zu mobilisieren, um die Ergebnisse der Abschlussprüfung zu stehlen…

Ein Letzter Job - Film 2019
Ein Letzter Job - Film 2019

Ein Letzter Job

Mit Michael Caine und Jim Broadbent
Film Comedy

Der Ruhestand ist was für Rentner, das findet zumindest Brian Reader (Michael Caine). Seine alten Freunde sitzen im Knast, die Ehefrau ist unter der Erde und auch sonst verflucht der Ex-Ganove seinen ereignislosen Alltag. Ein letztes Mal juckt es ihn in den Fingern, sich und allen anderen zu beweisen, dass er es immer noch drauf hat. Und so versammelt Brian, dem Alter und der modernen Technologie zum Trotz, eine Riege Krimineller der alten Schule um sich und wagt gemeinsam mit ihnen einen riskanten Coup, der als größter Einbruch aller Zeiten in die Geschichte Großbritanniens eingehen wird. Doch es ist wesentlich leichter Beute zu machen, als sie loszuwerden…

Power Rangers 2017 - Film 2017
Power Rangers 2017 - Film 2017

Power Rangers 2017

Mit Dacre Montgomery und Naomi Scott
Film Action

Die Welt braucht die Power Rangers! Rita Repulsa ist mit einer Alien-Armee auf dem Weg zur Erde, um sie zu erobern und alle Menschen zu versklaven oder zu töten. Die einzige Hoffnung auf Rettung sind fünf Teenager aus dem Städtchen Angel Grove, die durch eine außerirdische Macht mit Superkräften ausgestattet wurden. Die neue Rangers müssen nun in wenigen Tagen lernen, wie sie mit ihrer Power umgehen sollen, um die Erde zu retten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%