VG Wort Zählpixel

American Pie 5: So steht es 2021 um die Fortsetzung

 
 

Schon vor Jahren hieß es eigentlich, dass American Pie 5 kommt. Doch nun ist es seit langer Zeit still um die Fortsetzung. Wie stehen die Chancen, dass wir die verrückte College-Comedy noch einmal sehen werden?

Wer kennt sie nicht? Die Filmreihe "American Pie", deren Filme auf so ziemlich jeden Jugendgeburtstag zwischen 2000 und 2010 liefen. Szenen wie die mit dem Apfelkuchen prägten eine ganze Generation und blieben bis heute im Kopf. Doch was ist aus der Reihe geworden? Der letzte Film, "American Pie: Das Klassentreffen" erschien 2012 und zeigte die Schüler von damals 13 Jahre nach ihrem Schulabschluss. Könnte nicht langsam mal wieder ein Klassentreffen stattfinden? Bereits 2012 hieß es, dass ein Film mit dem Arbeitstitel "American Pie 5" in Arbeit sei. Auch für diesen Film sollten Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg ein Drehbuch schreiben. Nachdem 2014 auch Hauptdarstellerin Tara Reid bestätigte, dass es Gespräche für einen fünften Film gebe, dachten viele Fans, dass es endlich weiter geht. Doch seitdem sind auch wieder sechs Jahre vergangen und man hat lange nichts mehr von der Reihe gehört.

Wird es also nie wieder einen "American Pie"-Film geben? Nach jetzigem Stand dürfte sich das als schwierig erweisen. Erst einmal sind die Fans von damals wohl fast alle zu alt für den Humor der Reihe und auch wenn "American Pie 4" mit der erfolgreichste Film der Reihe wurde, schien er wohl doch nicht so viel Geld einzubringen, wie erwartet, denn bereits 2017 sagte Stiffler-Darsteller Seann William Scott, dass der vierte Teil der Reihe wohl nicht erfolgreich genug für eine Fortsetzung gewesen sei.

So wie es derzeit aussieht, ist kein weiterer Film in Planung. Aber abgesehen davon, dass man niemals nie sagen sollte, sprechen noch einige andere Gründe für ein "American Pie"-Comeback. So wurden in den letzten Jahren diverse alte Filme ausgegraben, um Prequels oder späte Fortsetzung für diese Klassiker zu drehen. So könnte es durchaus sein, dass auch eines Tages ein weiterer "American Pie"-Film in den Kinos oder in den Wohnzimmern startet.

American Pie 

American Pie 

HEIMKINOComedy
 

Trailer zum Film American Pie 1. Vier Freunde, ein Problem: Jim, Kevin, Oz und Finch droht der zweifelhafte Ruhm, als sexuelle Nobodys in die Annalen der Highschool einzugehen. Als auch noch der widerling Sherman von ersten Sex-Erlebnissen schwärmt, schliessen die männlichen American Pie .

American Pie 2

American Pie 2

HEIMKINOComedy
 

Ein Jahr nach jenen schicksalhaften Ereignissen beim Abschlussball, die American Pie unsterblich gemacht haben, will die gesamte Gang den Sommer zusammen verbringen. Diesmal wird ein auf den ersten Blick schlichtes Strandhaus kurzerhand in die ultimative Party-Zentrale verwandelt. American Pie 2.

American Pie 3 - Jetzt Wird Geheiratet

American Pie 3 - Jetzt Wird Geheiratet

HEIMKINOComedy
 

Jim und Michelle beschließen zu heiraten. Und da dies Abschiednehmen vom süßen Junggesell(inn)endasein heißt, soll zumindest die Feier zum unvergesslichen Ereignis werden. American Pie 3 - Jetzt Wird Geheiratet.

American Pie: Das Klassentreffen

American Pie: Das Klassentreffen

HEIMKINOComedy
 

Zehn Jahre ist der Schulabschluss her und die Clique macht ein erstes Klassentreffen. Wer ist noch der alte und wer hat sich komplett geändert? American Pie: Das Klassentreffen.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

So sieht der Gott nicht mehr aus

Neuer Look in "Thor 4" als 80er-Punk

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%