VG Wort Zählpixel

Baywatch 2: Dwayne Johnson hat schlechte Nachrichten zur Fortsetzung

 
 

Seit Kurzem ist Komödie Baywatch bei Netflix verfügbar und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Auch in den deutschen Kinos kam der Films 2017 gut an. Könnte uns in den nächsten Jahren also eine Fortsetzung mit Dwayne Johnson und Zac Efron erwarten? Die Antwort auf diese Frage ist äußerst ernüchternd.

2017 kam "Baywatch" in die Kinos und erzählte die Geschichte von Rettungsschwimmer Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) der gezwungen wird, den Neuling Matt (Zac Efron) in sein Team aufzunehmen. Doch Matt hat Schwierigkeiten, sich unter zu ordnen und die beiden werden Rivalen. Als es dann aber gilt, eine Verschwörung aufzudecken, findet das Team um die beiden Streithähne doch noch zusammen.

In den deutschen Kinos konnte "Baywatch" einige Erfolge feiern. Doch international sahen die Zahlen keinesfalls rosig aus. Mit einem Budget von 69 Millionen US-Dollar, exklusive Marketingkosten, brachte der Film trotz Superstar-Cast nur schlappe 178 Millionen Dollar wieder ein. Damit wurde "Baywatch" zum Flopp und noch viel schlimmer fielen die Kritiken aus. Mit lächerlichen 17% bei Rotten Tomatoes und 37 von 100 Punkten bei Metacritic wurde der Film zum Reinfall des Jahres und gewann am Ende sogar die goldene Himbeere für den schlechtesten Film des Jahres 2017.

Dwayne Johnson selbst bedankte sich damals scherzhaft für den Preis und gab zu bedenken, dass er durch "Baywatch" eine Menge gelernt habe. Leider kamen diese Erkenntnisse erst nach der Veröffentlichung. In dem Zusammenhang versprach der Mega-Star auch, dass auf keinen Fall eine "Baywatch"-Fortsetzung erscheinen werde.

Das Einspielergebnisse, die Kritik und das Wort von Hauptdarsteller Dwayne Johnson stehen also einer erfolgreichen Netflix-Premiere gegenüber. Die Chancen, dass wir eines Tages "Baywatch 2" im Kino sehen werden, sind gleich null.

Baywatch

Baywatch

HEIMKINOComedy
 

Sexy Girls am Strand von Malibu, Dwayne Johnson, Zac Efron und viel nackte Haut. Wenn ihr jetzt noch nicht heiß seid: Das Ding ist zusätzlich auch echt witzig! Hier ist der NEUE DEUTSCHE TRAILER zu Baywatch.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

So sieht der Gott nicht mehr aus

Neuer Look in "Thor 4" als 80er-Punk

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 83%