VG Wort Zählpixel

Blade 4: Marvel Film wird Neuanfang

 
 

Das MCU wächst und wächst. Nach der Übernahme einiger Unternehmen in den letzten Jahren besitzt Disney nun Rechte für diverse Heldinnen und Helden, die nach und nach in das hauseigene Universum eingeführt werden. Als nächstes ist Blade an der Reihe. Nun wurde eine Drehbuchautorin für das Reboot gefunden.

1998, 2002 und 2004 war Wesley Snipes als Vampir Blade zu sehen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Artgenossen zur Strecke zu bringen, nachdem einer von ihnen seine Mutter tötete, die ihn zu einem Daywalker machte. Als Daywalker ist Blade unempfindlich gegenüber den typischen Schwächen eines Vampirs, wie Tageslicht und Silber. Diese Geschichte scheint in den Augen Disneys Potenzial zu haben, über 20 Jahre später erneut ausgerollt zu werden. Denn schon vor über einem Jahr wurde berichtet, dass ein "Blade"-Reboot ansteht.

Neben Hauptdarsteller Mahershala Ali, der bereits vor langer Zeit gecastet wurde, wurde nun Stacy Osei-Kuffour als Drehbuchautorin verpflichtet. Damit ist Osei-Kuffour die erste schwarze Drehbuchautorin eines Marvel-Films. Doch "Blade" ist nicht ihre erste Comicverfilmung. Stacy Osei-Kuffour arbeitete unter anderem an dem Skript zur "Watchmen"-Serie. Auch an der Amazon Prime Video-Serie "Hunters" war die Drehbuchautorin beteiligt.

Außer dem Hauptdarsteller und der Drehbuchautorin ist noch nicht viel über das "Blade"-Reboot bekannt. Es wird wohl noch Jahre dauern, bis wir konkrete Details erfahren, geschweige denn einen Kinostart erwarten können. Die nächsten Jahre sind im MCU akribisch durchgeplant und "Blade" dürfte somit mindestens bis 2025 auf sich warten lassen. Auf Marvel-Fans wartet trotzdem ein hervorragendes Jahr 2021. Mit Filmen wie "Black Widow", "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" und "The Eternals" brennt Marvel dieses Jahr ein Feuerwerk ab, nachdem 2020 kein einziger Film das MCU erweiterte.

Blade

Blade

HEIMKINOAction
 

Nacht für Nacht tobt in Los Angeles ein Krieg, in dessen Mittelpunkt ein unerschrockener Kämpfer steht: Blade! In der Nacht seiner Geburt wurde seine Mutter von Vampiren umgebracht. Blade.

Blade Trinity

Blade Trinity

TVAction
 

In einer abgelegenen Wüstenregion erwecken die Vampirfürsten den Urvater ihrer Spezies zu neuem Leben: das grausige Monster Dracula. Der furchterregende Vampir trägt jetzt den Namen Drake und erträgt inzwischen auch das Tageslicht. Trailer zu Blade Trinity.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

So sieht der Gott nicht mehr aus

Neuer Look in "Thor 4" als 80er-Punk

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%