Blade 4: Marvel Film wird Neuanfang
©

Blade 4: Marvel Film wird Neuanfang

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das MCU wächst und wächst. Nach der Übernahme einiger Unternehmen in den letzten Jahren besitzt Disney nun Rechte für diverse Heldinnen und Helden, die nach und nach in das hauseigene Universum eingeführt werden. Als nächstes ist Blade an der Reihe. Nun wurde eine Drehbuchautorin für das Reboot gefunden.

1998, 2002 und 2004 war Wesley Snipes als Vampir Blade zu sehen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Artgenossen zur Strecke zu bringen, nachdem einer von ihnen seine Mutter tötete, die ihn zu einem Daywalker machte. Als Daywalker ist Blade unempfindlich gegenüber den typischen Schwächen eines Vampirs, wie Tageslicht und Silber. Diese Geschichte scheint in den Augen Disneys Potenzial zu haben, über 20 Jahre später erneut ausgerollt zu werden. Denn schon vor über einem Jahr wurde berichtet, dass ein "Blade"-Reboot ansteht.

Neben Hauptdarsteller Mahershala Ali, der bereits vor langer Zeit gecastet wurde, wurde nun Stacy Osei-Kuffour als Drehbuchautorin verpflichtet. Damit ist Osei-Kuffour die erste schwarze Drehbuchautorin eines Marvel-Films. Doch "Blade" ist nicht ihre erste Comicverfilmung. Stacy Osei-Kuffour arbeitete unter anderem an dem Skript zur "Watchmen"-Serie. Auch an der Amazon Prime Video-Serie "Hunters" war die Drehbuchautorin beteiligt.

Außer dem Hauptdarsteller und der Drehbuchautorin ist noch nicht viel über das "Blade"-Reboot bekannt. Es wird wohl noch Jahre dauern, bis wir konkrete Details erfahren, geschweige denn einen Kinostart erwarten können. Die nächsten Jahre sind im MCU akribisch durchgeplant und "Blade" dürfte somit mindestens bis 2025 auf sich warten lassen. Auf Marvel-Fans wartet trotzdem ein hervorragendes Jahr 2021. Mit Filmen wie "Black Widow", "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" und "The Eternals" brennt Marvel dieses Jahr ein Feuerwerk ab, nachdem 2020 kein einziger Film das MCU erweiterte.

Blade - Film 1998
Blade - Film 1998

Blade

Mit Wesley Snipes und Stephen Dorff
Film Action

Nacht für Nacht tobt in Los Angeles ein Krieg, in dessen Mittelpunkt ein unerschrockener Kämpfer steht: Blade! In der Nacht seiner Geburt wurde seine Mutter von Vampiren umgebracht. Der Beginn eines einzigartigen Schicksals: Blade ist halb Mensch, halb Vampir. Er kämpft mit der Stärke beider Welten und hat keine ihrer Schwächen. Und nun zieht er in eine blutige Schlacht, um den Schmerz seiner Mutter zu rächen. Blades größter Kampf gegen die nächtlichen Killer ist Deacon Frost, ein junger Vampir, der nur von seinem unstillbaren Macht- und Bluthunger getrieben wird. Sein Ziel: Die totale Vernichtung der Menschheit!

Blade Trinity - Film 2005
Blade Trinity - Film 2005

Blade Trinity

Mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson
Film Action

In einer abgelegenen Wüstenregion erwecken die Vampirfürsten den Urvater ihrer Spezies zu neuem Leben: das grausige Monster Dracula. Der furchterregende Vampir trägt jetzt den Namen Drake (Dominic Purcell), und er hat inzwischen sein Immunsystem in den Griff bekommen – jetzt erträgt er auch das Tageslicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel