Die erste animierte Star Trek Serie nach fast 50 Jahren handelt von der Unterstützungscrew der U.S.S. Cerritos, einem eher unwichtigen Raumschiff der Sternenflotte, im Jahr 2380.
STAR TREK: LOWER DECKS - STAFFEL 1 ist ein absolutes Muss für alle Fans der Saga und enthält zwei Stunden exklusives Bonusmaterial. Ein Highlight darunter ist die „Lower Decktionary“-Rubrik, wo es tiefere Einblicke in die Musik, das Design und den Animationsprozess gibt. Erlebt ein Abenteuer voller Humor und Spannung, das 10 Episoden umfasst, und dringt mit dem exklusiven Bonusmaterial noch weiter in das Star Trek Universum vor. Die erste Staffel gibt es seit dem 18. November 2021 auf Blu-ray, DVD und als Limited Steelbook, z.B. hier bei Amazon.
Im Zentrum von „Star Trek: Lower Decks“ stehen jene Crewmitglieder, welche die unauffälligsten Jobs auf den unwichtigsten Schiffen der Sternenflotte haben. – Die Handlung beginnt im Jahr 2380, ein Jahr nach den Ereignissen aus dem Kinofilm „Star Trek: Nemesis“. Haupteinsatzgebiet der Protagonisten ist an Bord der „USS Cerritos“, einem Raumschiff der Sternenflotte, dem meist nur Routineaufgaben zugeteilt werden.
Bonus-Clips
Zum Heimkinostart der ersten Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ können wir euch zwei kurze Clips zeigen. Ihr seht darin, wie die Serie in einem frühen Stadium der Animation aussieht. Zum Beispiel eine Szene, die vor allem in einem Auto spielt.
Und eine Szene mit einem wirklich, wirklich bösen Jungen darin.
Bonusmaterial
Diese Extras bekommt ihr mit der Blu-ray- oder DVD-Version der ersten Staffel:
Lower Decktionary: Das Holodeck
Lower Decktionary: Division 14
Lower Decktionary: Deck-Dynamiken
Lower Decktionary: Die Musik von Lower Decks
Crisis Point: Der Aufstieg von Vindicta Trailer
Lower Decktionary: Die ganze Familie
Die Gesichter der Flotte
Vor aller Augen versteckt
Bei Amazon Prime Video gibt es übrigens schon die zweite Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ zu sehen. Ihr könnt sie euch hier streamen.