Conjuring 3 Kinostart verschoben
©

Conjuring 3 Kinostart verschoben

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Horror-Fans juckt es schon in den Fingern: Der nächste Teil der weltweit gefeierten Horror-Reihe The Conjuring kommt. The Conjuring 3 trägt den Nebentitel Im Bann Des Teufels und zeigt damit schon, wie finster es in der Fortsetzung zugehen dürfte. Bis wir uns allerdings auf die Extra-Portion Gänsehaut freuen dürfen, wird es jetzt noch länger dauern. Was wir neben dem neuen Starttermin über The Conjuring 3 wissen, erfahrt ihr hier.

Gott sei Dank, die Dämonen sind wieder da: The Conjuring 3 setzt die finstere Geschichte über Ed und Lorraine Warren fort. In den ersten beiden Teilen haben wir das Duo schon als Dämonologen kennengelernt. Gemeinsam halfen sie dabei, Familien vor Besessenheit und Poltergeist-Problemen zu schützen. Die beiden haben scheinbar aber noch nicht genug von ihrer gottesfürchtigen Arbeit. Auch in The Conjuring 3: Im Bann Des Teufels werden sie sich zum Wohle ihrer Mitmenschen neuen Herausforderungen stellen.

Dementsprechend werden die beiden Hauptstars Patrick Wilson (als Ed Warren) und Vera Farmiga (als Lorraine Warren) wieder vor die Kameralinse treten. Als Nebendarsteller sind unter anderem Sterling Jerins als Judy Warren und Shannon Kook als Drew Thomas mit dabei.Michael Chaves übernimmt die Regie, während sich David Leslie Johnson-McGoldrick um das Drehbuch kümmert. Als eigentlicher Start für The Conjuring 3: Im Bann Des Teufels stand ursprünglich der 03. Juni fest. Jetzt hat man sich umentschieden und sich stattdessen für den 01. Juli entschieden. Das bestätigte auch InsideKino mit einer Meldung auf Twitter.

Die Handlung des dritten Conjuring-Films orientiert sich wieder einmal an einem Fall aus dem echten Leben. Im Jahr 1981 wurde der Fall von Arne Chayenne Johnson in den US-Medien berühmt. Der Sohn der Familie war darin angeblich von einer dämonischen Präsenz besessen. Im Laufe des Exorzismus durch die Warrens ging diese dann auf Johnson über. Daraufhin tötete er einen anderen Mann mit mehreren Messerstichen. Im Gericht verteidigte sich Johnson später, indem er seine dämonische Besessenheit angab. Trotzdem wurde er schließlich für schuldfähig befunden und musste für fünf Jahre ins Gefängnis. Wie The Conjuring 3 diese Geschichte erzählen wird, sehen wir dann ab dem 01. Juli 2021.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel