Disney hat sich ja angewöhnt, seine Zeichentrickklassiker nun als Realfilm nach und nach neu in die Kinos zu bringen. Zuletzt konnten wir „Mulan“ als Film mit echten Menschen erleben, nun ist gerade „Arielle, die Meerjungfrau“ frisch abgedreht.
Darin spielt Ex-Bond-Girl Halle Berry die kleine Meerjungfrau Arielle. Und um den Drehschluss zu feiern, hat sie mal eben das erste Foto zum Film überhaupt gepostet. Darauf sehen wir Arielle, die gerade erst am Strand angekommen ist und mit dem Unterleib noch im Wasser liegt.
Dazu kommentiert Halle Berry:
"und einfach so..das ist ein Wrap ❤️nach dem Vorsprechen für diesen Film, als ich 18 war, kurz bevor ich 19 wurde, bis hin zur Beendigung der Dreharbeiten durch eine Pandemie, als ich 21 wurde..wir haben es endlich geschafft...💖i fühle mich so dankbar, diesen Film in all seiner Pracht erlebt zu haben."
Damit will sie uns wohl sagen, dass der Originalfilm ihre Jugend geprägt hat und sie nun stolz ist, als Erwachsene Teil dieses Arielle-Universums zu sein. Auf jeden Fall macht das erste Foto zum Film schon einmal Lust auf mehr, denn es sieht so aus, als könnte man die Zeichentrickversion keinen Deut besser in die reale Welt transportieren als so, wie wir es auf diesem Foto sehen.
Jetzt erst beginnen die Arbeiten am Schnitt von „Arielle, die Meerjungfrau“, mit einem Trailer wird es also wohl noch ein Weilchen dauern. An der Seite von Halle Berry sehen wir übrigens Jonah Hauer-King als Prinz Eric, Krabbe Sebastian bekommt im Original seine Stimme von Deveed Diggs und Hexe Ursula wird von Melissa McCarthy gesprochen. Javier Bardem setzt als König Triton noch die Sahnehaube auf.
Mit diesem Prinzen wird sich also Arielle im Realfim von Disney herumschlagen: