Langsam nähert sich die "Fast And Furious"-Reihe ihrem Ende. "Fast And Furious 9", der vor Kurzem in den Kinos startete, leitete das dreigeteilte Finale ein, es folgen noch ein zehnter und elfter Teil, bevor Fans sich von Dom Toretto und dessen Familie verabschieden müssen.
Am 15. Juli 2021 kam "Fast And Furious 9" in die Kinos und legte den erfolgreichsten Kinostart seit Weihnachten 2019, also der gesamten Coronapandemie, hin. Ein Einspielergebnis von mittlerweile fast 700 Millionen wäre zwar für normale "Fast And Furious"-Verhältnisse schwach, doch seit Anfang 2020 herrschen in der Kino-Branche eben keine normale Verhältnisse mehr.
Der Erfolg des neunten Films zeigt einmal mehr, wie hungrig Fans auf weitere Filme der Reihe sind. Auch wenn die Kritik an der teilweise abgedrehten Story in den letzten Jahren immer lauter wurde und zuletzt viele Negativschlagzeilen über den Streit zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson dem Franchise schadeten, stehen nach wie vor Millionen von Fans hinter der Reihe. Diese sollen in den kommenden Jahren ein Finale erhalten, dass es in sich hat.
Dwayne Johnson sagt zwar „Fast & Furious“ ab, hat jedoch viel vor mit „Hobbs & Shaw 2“
Auch wenn "Fast And Furious 9" noch nicht offiziell zum Finale der Reihe gehörte, kann man den Film schon als Einleitung sehen. "Fast And Furious 10" und 11 sind dann als zweigeteiltes Finale konzipiert.
Nun wissen wir auch endlich, wann es weiter geht. "Fast And Furious 10" soll am 7. April 2023 in den Vereinigten Staaten anlaufen. Der deutsche Kinostart wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit der 6. April 2023. Damit lässt "Fast And Furious 10" nur zwei Jahre auf sich warten, nachdem sein Vorgänger aufgrund der Pandemie vier Jahre brauchte, um veröffentlicht zu werden. Wird der Rhythmus wieder auf zwei Jahre verkürzt, erwartet uns 2025 dann der Abschluss der Reihe.