„The Mandalorian“ zählt aktuell zu den wohl größten Highlights der Streamingwelt. Einem aktuellen Gerücht zufolge könnte die Serie nun allerdings bereits nach der dritten Staffel zu Ende gehen.
Für viele "Star Wars"-Fans gilt „The Mandalorian“ als eines der besten Formate rund um das Universum der Jedi-Ritter. Gerade im Zuge des Starts von Disney Plus war die Serie für viele ein Grund dafür, den Streamingdienst zu abonnieren. Nun macht im Internet seit Neustem das Gerücht die Runde, dass trotz des großen Erfolgs bereits mit der dritten Staffel die letzte Klappe der Serie fallen könnte. Das Gerücht stammt dabei auch nicht aus einem Forum, sondern von Star Wars Only, die exklusive Informationen rund um das frühe Ende der Serie erhalten haben wollen.
Deren Informationen zufolge soll „The Mandalorian“ jedoch nicht verfrüht abgesetzt werden, sondern ein inhaltliches Ende finden. Die noch offenen Handlungsstränge wolle man auf die geplanten Spin-offs auslagern. Ein erstes Spin-off startet mit „The Book Of Boba Fett“ sogar bereits diesen Dezember. Und auch weitere Ableger wie „Ahsoka“ und „Rangers Of The New Republic“ sind derzeit in der Planung für Disney Plus.
Im Beitrag von Star Wars Only wurde schon aufgegriffen, dass sich bereits die zweite Staffel der Star Wars-Serie final angefühlt hat. Dabei macht es durchaus Sinn, die letzten Handlungsstränge nach dem Ende von Staffel 2 in einer letzten dritten Staffel zu Ende zu bringen. Zumindest würde Jon Favreau damit dem Risiko entgehen, ein schleppendes Ende zu bereiten. Ob „The Mandalorian“ Staffel 3 wirklich die Letzte sein wird, gilt es abzuwarten. Da die Produktion erst die Tage anläuft, wird die dritte Staffel im Laufe von 2022 auf Disney Plus erwartet.