Auch wenn deutsche Kino-Fans weiterhin vergeblich auf den Kinostart von Godzilla Vs. Kong warten, ist der Film andernorts bereits zum Megahit geworden. Inzwischen ist der Blockbuster so erfolgreich, dass schon jetzt über eine mögliche Fortsetzung spekuliert wird.
Eigentlich sollte "Godzilla Vs. Kong" bereits im März bei uns in den Kinos starten. Da diese aufgrund der Pandemie nicht öffnen konnten und auch immer noch geschlossen haben, müssen wir uns weiter gedulden. Derzeit ist der Kinostart der 17. Juni 2021. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass bis dahin Lockerungen erfolgen. Bis wir "Godzilla Vs. Kong" also endlich auf der großen Leinwand sehen können, werden wahrscheinlich noch viele Monate vergehen.
Doch es gibt auch eine gute Nachricht. Da der Film in vielen anderen Ländern bereits gezeigt wird, werden die kommenden Monate nicht völlig verschwendet. Denn "Godzilla Vs. Kong" ist derzeit so erfolgreich, dass bereits eine Fortsetzung im Gespräch ist. Laut The Hollywood Reporter soll Filmstudio Legendary bereits "Godzilla Vs. Kong"-Regisseur Adam Wingard auf eine Fortsetzung angesprochen haben. Ob diese tatsächlich kommt, ist zwar noch nicht sicher, doch bei einem Einspielergebnis von über 400 Millionen US-Dollar ist der Monster-Film der erfolgreichste Film der Pandemie. Aus finanzieller Sicht würde eine Fortsetzung also durchaus Sinn ergeben, solange alle Verantwortlichen auch Zeit dafür finden.
Auch wenn wir also weiterhin auf "Godzilla Vs. Kong" warten müssen, verstreicht die Wartezeit vielleicht nicht ungenutzt. Sollte die Fortsetzung bald in Arbeit gehen, würde sich die Wartezeit zwischen den beiden Filmen für uns verkürzen. Bis wir einen zweiten Teil der Reihe zu Gesicht bekommen, wird es aber wohl noch einige Jahre dauern.