VG Wort Zählpixel
Hollywood: Diese 5 bekannten Rollen wollte erst niemand spielen
©

Hollywood: Diese 5 bekannten Rollen wollte erst niemand spielen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Viele Rollen in Hollywood sind unzertrennlich mit ihren Darstellern verbunden. So werden wir wohl niemals einen anderen Schauspieler als Johnny Depp in der Rolle des Jack Sparrow sehen. Doch viele Rollen, die heute sehr bekannt sind, sollten ursprünglich anders besetzt werden. Im Video seht ihr, wer eigentlich Jack Sparrow, Neo oder John McClane spielen sollte.

Meistens entwerfen Drehbuchautoren einen Film schon mit dem Gedanken an einen ganz besonderen Hauptdarsteller. Diese werden dann im Nachhinein gefragt, ob sie an der Rolle interessiert seien. Leider ist das nicht immer der Fall und manchmal ist das so niederschmetternd, dass der Film nie seinen Weg ins Kino findet. Doch manchmal werden die Rollen auch anderweitig besetzt und führen so zu großen Überraschungen.

So ist es unter anderem mit Neo aus "Matrix", Captain Jack Sparrow aus "Fluch Der Karibik" und John McClane aus "Stirb Langsam" passiert. All diese Filme sind für uns heute mit ihren Hauptdarstellern eng verbunden. Denn was wäre "Matrix" ohne Keanu Reeves, "Fluch der Karibik" ohne Johnny Depp und "Stirb Langsam" ohne Bruce Willis?

Doch all diese Filme haben eins gemeinsam. Sie alle sollten eigentlich einen anderen Hauptdarsteller haben. Doch auch wenn Johnny Depp, Bruce Willis und Co nur die zweite Wahl waren, haben sie der Welt nicht nur ihr Schauspieltalent bewiesen, sondern ganze Generationen geprägt. Bis heute wird wohl niemand behaupten können, dass man diese Rollen besser hätte besetzen können.

Bruce Willis, Johnny Depp und Keanu Reeves sind aber nicht die einzigen, die ihre Rolle nur bekommen haben, weil ein anderer Darsteller abgesagt hat. Im Video seht ihr, welche Schauspieler noch die zweite Wahl waren. Darunter sind auch Leonardo DiCaprio und Jamie Foxx.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel