John Wick 4 wird in Deutschland gedreht
©

John Wick 4 wird in Deutschland gedreht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kaum wurde bekannt, dass John Wick-Erfinder Derek Kolstad nicht mehr bei John Wick 4 dabei ist, erreichen uns schon wieder Neuigkeiten zu der geplanten Fortsetzung. John Wick kommt nach Berlin.

Ursprünglich war der Plan, "John Wick 4" und "John Wick 5" gemeinsam zu drehen, wie es im Moment im Trend ist. So entstehen zum Beispiel gleich mehrere "Avatar"-Fortsetzung unter der Führung von James Cameron. Doch ein Doppeldreh ist logischerweise deutlich aufwändiger, als die Produktion eines einzigen Films und besonders in Zeiten einer Pandemie ist Aufwand etwas schlechtes. Mehr Orte, mehr beteiligte Personen und mehr benötigte Geldmittel machen es alles schwer, derzeit solche Mammut-Projekte zu realisieren. Daher hat man den Gedanken, gleich zwei "John Wick"-Filme auf einmal zu drehen verworfen.

Die Dreharbeiten zu "John Wick 4" sollen aber schon im Sommer 2021 starten. Dank neuer Informationen wissen wir nun nicht nur, wo gedreht wird, sondern auch welche Städte eine große Rolle in der Fortsetzung spielen werden. So sollen Großteile der Dreharbeiten in Berlin und Paris stattfinden. Nachdem John Wick also aus dem Continental geworfen und aus der Stadt gejagt wurde, muss dieser nun Unterschlupf in Europa suchen. Lange ruhig wird es aber dort nicht bleiben.

Bis "John Wick 4" endlich in die Kinos kommt, müssen wir uns aber noch in Geduld üben. Geplant ist ein Kinostart für Mai 2022. Ob dieser eingehalten werden kann, wird sich noch zeigen. Wenigstens können sich die Macher nun auf einen einzelnen Film konzentrieren. Da bei Drehs im Sommer grundsätzlich mehr draußen stattfinden kann, sollten die Dreharbeiten auch unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen so durchzuführen sein, dass wir 2022 Keanu Reeves wieder als John Wick sehen können.

John Wick - Film 2014
John Wick - Film 2014

John Wick

Mit Keanu Reeves und Michael Nyqvist
Film Action

Killer John Wick hat seine Karriere nach seinem letzten Auftrag beendet. Doch genießen kann er seinen Ruhestand nicht, denn kurz darauf wird sein Haus angegriffen. Er findet bald heraus, dass sein ehemaliger Boss Viggo Tarasof die Aktion in Auftrag gegeben hat. Der Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York hat es auf den Hitman abgesehen.

John Wick: Kapitel 2 - Film 2017
John Wick: Kapitel 2 - Film 2017

John Wick: Kapitel 2

Mit Keanu Reeves und Riccardo Scamarcio
Film Action

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss ...

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum

Mit Keanu Reeves und Halle Berry
Film Action

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick (Keanu Reeves) furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum „Excommunicado“ erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel