VG Wort Zählpixel
"Mad Max: Furiosa" Kinostart verschoben
©

"Mad Max: Furiosa" Kinostart verschoben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mittlerweile sechs Jahre ist es her, dass "Mad Max: Fury Road" Kritiker und Publikum begeisterte. Ganze sechs Oscars konnte das Sequel der Trilogie aus den 80ern gewinnen. Trotzdem lässt die Fortsetzung, die schon in Arbeit ist, lange auf sich warten. Nun wurde der Start von Mad Max: Furiosa um ein weiteres Jahr verschoben.

In "Mad Max: Furiosa" wird erneut die Imperatorin Furiosa im Mittelpunkt stehen, dieses Mal aber als junge Frau. Nicht Charlize Theron, sondern Anya Taylor-Joy wird die Kämpferin verkörpern. Auch Tom Hardy als Max Rockatansky wird nicht im kommenden Film zu sehen sein. Stattdessen wir Marvel-Star Chris Hemsworth den Teil der männlichen Hauptrolle übernehmen. Welche Figur der Thor-Darsteller spielen wird, ist noch nicht klar.

Neben den beiden Protagonisten wird "Matrix 4"- und "Candyman"-Star Yahya Abdul-Mateen II als Bösewicht zu sehen sein. Über die Handlung des Films ist noch nicht viel bekannt, sicher ist nur, dass auch "Mad Max: Furiosa" wieder ein actiongeladenes Abenteuer wird. Auch Regisseur George Miller ist wieder verantwortlich und plant zusammen mit dem Drehbuchautor Nick Lathouris ein gewaltiges Spektakel. Der Film, der in Australien gedreht werden soll, ist die bis dato größte Filmproduktion auf dem Kontinent.

Leider lässt die Fortsetzung "Mad Max: Furiosa" lange auf sich warten. Der Vorgänger erschien 2015 und "Furiosa" wird nun doch nicht, wie eigentlich geplant, 2023 erscheinen. Warner hat den Kinostart von Juni 2023 auf den 24. Mai 2024 verschoben. Damit müssen wir noch einmal zweieinhalb Jahre warten, bis wir die Fortsetzung zu Gesicht bekommen. Bis dahin dürften jegliche Einschränkungen durch die Corona-Pandemie aber Geschichte sein und alle Fans der bisherigen "Mad Max"-Filme können "Furiosa" entspannt in gefüllten Kinosälen schauen. Ein größere Publikum begünstigt auch eventuelle Fortsetzungen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel