VG Wort Zählpixel
Marvel-Star war vor seiner MCU-Rolle pleite
©

Marvel-Star war vor seiner MCU-Rolle pleite

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In seiner Rolle als Drax ist der ehemalige Wrestler Dave Bautista fester Bestandteil des MCU. In einem Interview sprach er nun darüber, wie das Casting als Marvel-Held sein Leben verändert hat.

Dave Bautista rückt in Hollywood immer dann an, wenn man einen harten Kerl mit ordentlich Muskeln will. So war der Darsteller in Filmen wie "Blade Runner 2049", "Hotel Artemis" und "Army Of The Dead" zu sehen. Seine mit Abstand bekannteste Rolle ist allerdings die des Drax im Marvel Cinematic Universe. Der liebenswürdige Krieger wurde bereits im ersten "Guardians Of The Galaxy"-Film aus dem Jahr 2014 in die Herzen geschlossen und ist bis heute im MCU unterwegs. Neben "Guardians Of The Galaxy 3" in dem Dave Bautista das letzte Mal als Drax zu sehen sein wird, spielt er die Rolle auch in "Thor 4: Love And Thunder" der 2022 erscheint.

Doch Dave Bautista war nicht immer nur ein reicher, berühmter Hollywood-Star. Bevor die Marvel-Filme ihn zum Millionär machten, sah es finanziell schlecht bei ihm aus. In einem Interview mit IGN sprach Bautista über die Zeit vor dem Marvel-Casting. Damals hatte er mit Wrestling aufgehört und steckte in finanziellen Schwierigkeiten. So musste er sich sogar Geld für Essen leihen. Auch die Weihnachtsgeschenke für seine Kinder musste er mit dem Geld von Freunden finanzieren. Das Casting als Drax kam für ihn genau richtig und kurz darauf ging nach oben. Heute ist Bautista ein gefeierter Schauspieler. All das fühle sich nach einer so harten Zeit immer noch surreal an.

Auch wenn Marvel-Fans sicherlich traurig sind, dass der Ex-Wrestler nur noch zweimal als Drax zu sehen sein wird, heißt das noch lange nicht, dass auch für Bautistas Schauspiel-Karriere Schluss ist. Noch dieses Jahr ist er zum Beispiel in der Verfilmung des beliebten Science-Fiction-Romans "Der Wüstenplanet", "Dune" zu sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel