VG Wort Zählpixel
"Matrix 4": Morpheus kehrt doch zurück aber es gibt einen Haken
©

"Matrix 4": Morpheus kehrt doch zurück aber es gibt einen Haken

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der vierte Teil der "Matrix"-Reihe steht an und der Trailer machte zwar erste Einblicke in die späte Fortsetzung möglich, verursachte aber bei vielen Fans noch mehr Verwunderung. Besonders über die Rolle von Yahya Abdul-Mateen II herrschte Unklarheit. Nun wissen wir endlich, was es damit auf sich hat.

In "Matrix: Resurrections" werden Neo und Trinity erneut gegen die Unterjochung der Menschheit kämpfen müssen. Das Problem ist allerdings, dass beide nichts mehr von ihrem alten Leben außerhalb der Matrix wissen und erst erneut aufgeweckt werden müssen. Dies geschieht, wie der Trailer zeigt, erneut mit der roten Pille, die Neo von niemand geringerem als Morpheus selbst gegeben wird. Denn auch wenn Laurence Fishbourne nicht in "Matrix: Resurrections" dabei sein wird, wird seine ikonische Figur von Yahya Abdul-Mateen II verkörpert. Im Trailer gibt dieser einen Morpheus zum Besten, der der Figur von Laurence Fishbourne extrem ähnelt.

Nachdem die von Yahya Abdul-Mateen II gespielte Figur im Trailer eindeutig wie Morpheus aussah, fragten sich viele Fans, ob er tatsächlich den bekannten Charakter spielen wird. Nun hat Yahya Abdul-Mateen II sich selbst dazu geäußert. Mit einem Bild von sich in der Rolle und der Bildunterschrift MORPHEUS bestätigte er die Vermutungen. Damit tritt der junge Schauspieler in sehr prominente Fußstapfen.

Wieso die Rolle neu besetzt wurde und nicht auch Laurence Fishbourne gecastet wurde, ist unklar. Spätestens ab dem 23. Dezember 2021 wissen wir mehr. Denn dann startet "Matrix: Resurrections" in den deutschen Kinos. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat es einen guten Grund, dass Morpheus in der Fortsetzung so jung ist. Welcher das sein wird, erfahren wir an Weihnachten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel