Nach "Avengers: Endgame" warten Fans gespannt auf einen fünften Teil. Dieser wird allerdings erst in einigen Jahren erscheinen. Vorerst werden neue Mittglieder benötigt, nachdem Thanos Löcher in die Reihen der Avengers riss. Ein erster Nachfolger wurde nun offiziell vorgestellt.
Seit Donnerstag läuft der neue Marvel-Blockbuster "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" in den deutschen Kinos und erzählt die Geschichte von Shang-Chi, der im Exil von den Truppen seines Vaters aufgespürt wird. Dieser leitet die kriminelle Organisation, die unter anderem für die Entführung von Tony Stark in "Iron Man" verantwortlich war. Sein Vater möchte, dass Shang-Chi sein Nachfolger wird, aber als dieser sich weigert, ein krimineller Kriegsherr zu werden, entbrennt ein Kampf innerhalb der Familie.
Bisher lief "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" zu kurz in den Kinos, um ein Fazit zu dem Erfolg des Films zu ziehen. Die ersten Meinungen von Kritikern und Publikum sind aber überwiegend sehr gut. Nach "Avengers: Endgame" ist "Shang Chi And The Legend Of The Ten Rings" der erste Marvel-Film, der einen neuen Superhelden einführt. Viele Fans hatten bisher spekuliert, dass Shang-Chi eines Tages Teil der Avengers wird.
"Avengers 5" Kinostart: Macher gibt Update zum neuen MCU-Film
Diese Spekulationen stellten sich nun als wahr heraus. Denn Marvel selbst hat Shang-Chi in einem 15-sekündigen Tribute-Video als den neusten Avengers im MCU vorgestellt.
Damit ist der erste Mitstreiter der verbleibenden Avengers gefunden. In den kommenden Jahren werden sicherlich noch viele weitere Figuren eingeführt, die dann in "Avengers 5" gegen eine böse Macht antreten, die Thanos wie ein Spielzeug wirken lässt. Welche diese sein werden, ist noch unklar, die Marvel-Comics haben aber unzählige übermächtige Schurken und außerirdische Wesen zu bieten.