VG Wort Zählpixel
„Netflix“ Highlights 2022: Neue Serien im neuen Jahr
©

„Netflix“ Highlights 2022: Neue Serien im neuen Jahr

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Welche neuen Serien und Staffeln euch im Jahr 2022 bei Netflix erwarten, zeigen wir euch hier in einer ausführlichen Übersicht. Hier kommen die Highlights mit Startterminen, wenn schon verfügbar. Freut euch auf die zweite „Vikings“-Serie, neue Episoden von „Stranger Things“ und weitere Schlüssel in „Locke & Key“.

Die Netflix Serien-Highlights 2022

„Archive 81“

Staffel 1 feiert Premiere am 14. Januar

Die neue Mystery-Serie erzählt die Geschichte des Archivars Dan Turner (Mamoudou Athie), der bei Restaurationsarbeiten von alten Videokassetten immer tiefer in die Machenschaften einer Sekte hineingezogen wird, als er das Filmmaterial einer brisanten Dokumentation in die Finger bekommt.

„In from the Cold“

Staffel 1 feiert Premiere am 28. Januar

Neue Crime-Serie über eine ehemalige KGB-Agentin, die vom FBI mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, damit eine blutige Mordserie endlich ein Ende findet. Die besonderen Fähigkeiten der inzwischen alleinerziehenden Mutter sind gefragt, damit nicht noch mehr unschuldige Menschen sterben.

„Raising Dion“

Staffel 2 startet am 1. Februar

Auch wenn der kleine Dion (Ja’Siah Young) Dank seiner übernatürlichen Kräfte im Stande war, den buckligen Mann (Jason Ritter) zu besiegen in der ersten Season, ist Gefahr für ihn und seine Mutter Nicole (Alisha Wainwright) noch lange nicht gebannt. Auch in Staffel 2 muss sich der Junge wieder beweisen.

„Vikings: Valhalla“

Staffel 1 feiert Premiere am 25. Februar

Das lang erwartete Spin-off zur Erfolgsserie „Vikings“, die nach 6 Staffeln endete. Der Ableger spielt nun 100 Jahre später und bringt uns zurück in die Welt der brutalen Krieger und erfahrenden Seeleute. Die Abenteuer von Leif Erikson, Freydis, Harald Harada und dem Normannenkönig Wilhelm dem Eroberer stehen im Mittelpunkt.

„Stranger Things“

Staffel 4 startet im Sommer 2022

Nach gut zwei Jahren Wartezeit geht die beliebte Netflix-Dramaserie im Sommer 2022 endlich in die vierte Runde. Im Fokus der neuen Episoden steht die neue Figur Vicky, gespielt von „Anne with an E“-Star Amybeth McNulty.

„The Umbrella Academy“

Staffel 3 hat noch keinen Starttermin

Nun brauchte die Superhelden-Patchwork-Familie doch länger als gedacht, bis sie mit neuen Folgen zurück ins Heimkino kommt. Mit dabei sind wieder Elliot Page („Juno“, „Inception“), Tom Hopper („Resident Evil: Welcome to Raccoon City“) und David Castañeda („Sicario 2“).

„Locke & Key“

Staffel 3 hat noch keinen Starttermin

Die Serien-Adaption der Bestseller-Comicserie von Joe Hill und Gabriel Rodriguez geht im kommenden Jahr bereits in die dritte Season. Neue Schlüssel und weitere Bedrohungen warten auf uns.

„Alice in Borderland“

Staffel 2 hat noch keinen Starttermin

Die japanische Live-Action-Serie basiert auf der Manga-Reihe von Haro Aso. Ein weiteres Level voller Gefahren wartet auf die jungen Menschen, damit sie der Rückkehr in die reale Welt ein Stück näher rücken können.

„The Witcher: Blood Origin“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Der Ableger der Fantasyserie „The Witcher“ spielt in der Elfenwelt, 1200 Jahre vor den Abenteuern von Geralt von Riva. Der erste Hexer führt die Welten von Monstern, Menschen und Elfen zusammen. Mit dabei sind Michelle Yeoh („Star Trek: Discovery“) und Mirren Mack („Sex Education“).

„Resident Evil“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Ein weiteres dunkles Kapitel der bekannten Umbrella Corporation aus den „Resident Evil“-Kinofilmen. Die neue Serie spielt drei Jahrzehnte nach der Entdeckung des T-Virus, der Milla Jovovich („Monster Hunter“) als Alice in mehreren Kapiteln das Leben schwer gemacht hat.

„Magic: The Gathering“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Das beliebte Sammelkartenspiel bekommt eine eigene Netflix-Animationsserie. Im Mittelpunkt steht der Planeswalker Gideon Jura, den MTG-Spieler bereits kennen werden. Auch weitere wichtige Figuren aus der Magic-Welt werden zu sehen sein.

„All of Us Are Dead“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Die neue Horrorserie aus Südkorea. Nach dem Megaerfolg „Squid Game“ versucht „All of Us Are Dead“, uns mit Zombies an der Highschool vor den Fernseher zu locken. Eine Gruppe Studierender muss sich der Invasion entgegen stellen mit allen Mitteln.

„Army of the Dead: Lost Vegas“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Animeserie als Ableger des erfolgreichen Zombie-Streifens „Army of the Dead“. Erzählt wird die Geschichte von Scott, im Film gespielt von Dave Bautista („Guardians of the Galaxy“). U.a. war auch Zack Snyder als Produzent tätig bei der Umsetzung des Spin-offs.

„The Cuphead Show!“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Neue Animationsserie im Stil von 1930er-Jahre-Cartoons. Wer sich die alten Micky Maus-Sketsche anschauen konnte, ohne Augenschmerzen zu bekommen, wird erfreut sein, den Abenteuern von Tassilo und seinem Bruder Pottkopp zu folgen.

„Cyberpunk: Edgerunners“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Das Kreativteam der Videogames „Cyberpunk 2077“ und „The Witcher 3: Wild Hunt“ setzte diese zehn-teilige Miniserie um. Es geht um die Entwicklung eines Jungen von der Straße hin zum ultimativen Söldner, gegen alle Regeln.

„First Kill“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Die junge Vampirin Juliette (Sarah Catherine Hook) steht davor, ihr erstes Opfer auszusaugen. Dabei handelt es sich jedoch um die berühmte Vampirjägerin Calliope (Imani Lewis), die sich nicht so ohne weiteres beißen lassen wird. Ein ganze besondere Verbindung zwischen den beiden entsteht.

„The Midnight Club“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Gruselgeschichten aus dem Hospiz. Die Mysteryserie begleite einige totkranke Jugendliche in Rotterdam, die sich mit Horrorgeschichten die Nächte um die Ohren schlagen. Hinter dem Projekt stecken Mike Flanagan („Midnight Mass“) und Leah Fong („Once Upon a Time“).

„Sandman“

Staffel 1 hat noch keinen Starttermin

Die gleichnamige Comicbuchreihe von Neil Gaiman („Good Omens“, „Coraline“) bekommt von Netflix mit „Sandman“ eine Dark-Fantasy-Serien-Adaption spendiert. Angesiedelt im DC-Universum behandelt der Stoff menschliche Fehler, große Aufgaben der Welt und weitere Fragen zur Existenz von allem.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel