Old Man Leatherface: Neuer Texas Chainsaw Massacre-Film kommt

Old Man Leatherface: Neuer Texas Chainsaw Massacre-Film kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Gute Nachrichten für Oldschool-Horrorfans. Es gibt neue Details zu dem Texas Chain Saw Masscare-Sequel von Regisseur David Blue Garcia. Diese dürften besonders für Freunde des Klassikers von 1974 ein Grund zur Freude sein.

1974 schwang Leatherface das erste Mal seine Kettensäge. Inzwischen ist "Texas Chain Saw Massacre" Kult und Leatherface mordete noch viele weitere Male. So richtig an den Erfolg des ersten Films konnte aber keins der Sequels anschließen. Das will Regisseur David Blue Garcia nun ändern. Seine Version einer Fortsetzung ist bereits abgedreht und landet wohl noch dieses Jahr in den Kinos oder auf den heimischen Bildschirmen. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden, aber Produzent Fede Alvarez hat einige gute Neuigkeiten für uns.

So handele es sich bei dem kommenden Film um eine direkte Fortsetzung zum Kultfilm von 1974. Alle anderen Fortsetzungen oder Remakes werden ignoriert. Dies geschah schon bei "Halloween" so und konnte dem Franchise aus einer kniffligen Situation heraus helfen. Nach dem gefloppten "Texas Chain Saw"-Reboot von 2013 hat auch diese Reihe es bitter nötig, einen Erfolg zu erzielen. Wie es aussieht, könnte es dieses Mal etwas werden, denn im Gegensatz zum Reboot von 2013 setzt man dieses Mal nicht auf neue Technik, sondern bliebt bei den altbekannten Methoden. So wurde laut Produzent Fede Alvarez viel mit praktischen Effekten gearbeitet. Auch die Kameralinsen seien den von 1974 sehr ähnlich. Überhaupt sei die Herangehensweise dieses Films sehr oldschool. Sogar der Bösewicht sei der gleiche. So werden Fans "Old Man Leatherface", wie Alvarez ihn nennt, kennen lernen.

Das dürfte besonders Fans des Kultfilms sehr freuen und man kann hoffen, dass die Fortsetzung bald in den Kinos erscheint. Wann genau das der Fall sein wird, wissen wir leider nicht. Wenn man bedenkt, dass die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind, kann man aber davon ausgehen, dass der Film noch dieses Jahr fertig gestellt wird.

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre - Film 2004
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre - Film 2004

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Mit Jessica Biel und Jonathan Tucker
Film Horror

Sommer 1973: eine Gruppe junger Leute ist im VW-Bus über die staubigen Straßen von Texas unterwegs. Die Stimmung ist ausgelassen. Plötzlich erscheint wie aus dem Nichts eine Frau auf der Landstraße und wird fast von dem Bus erfasst. Sie scheint verwirrt zu sein, redet unverständlich und von Todesangst gezeichnet vor sich hin. Widerwillig lässt sie sich von der Gruppe mitnehmen, doch als die Fahrt sie scheinbar an den Ort des Horrors zurückbringt, dreht sie völlig durch. Auf der Suche nach Hilfe stößt die Clique in einer kleinen, abgelegenen Stadt auf deren bizarre Einwohner. Die Tankstellenwirtin, der Polizist und der alte Mann im Rollstuhl scheinen etwas Schreckliches zu verbergen. Unter mysteriösen Umständen verschwinden nach und nach die ersten Freunde, die Gruppe wird auseinandergerissen. Dann hören die Übriggebliebenen zum ersten Mal das Geräusch einer Motorsäge!

Leatherface - Film 2017
Leatherface - Film 2017

Leatherface

Mit Stephen Dorff und Lili Taylor
Film Horror

Texas in den 60er Jahren: Der jüngste Spross von Verna Sawyer (Lili Taylor) wird wegen des Mordes an der Tochter des örtlichen Sheriffs Hal Hartmann (Stephen Dorff) in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Zehn Jahre später kann er mit drei sadistischen Insassen fliehen. Die junge Krankenschwester Lizzy (Vanessa Grasse) nehmen sie als Geisel und schon bald heftet sich Sheriff Hartmann an ihre Fersen, der auf Rache sinnt. Ein Roadtrip in die Hölle beginnt, der eine Blutspur des Grauens hinterlässt und den jungen Sawyer zu dem Monster werden lässt, das man bald unter dem Namen LEATHERFACE kennen wird.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel