VG Wort Zählpixel

Prison Break Staffel 6: Hauptdarsteller steigt aus Serie aus

 
 

Wentworth Miller wird in der kommenden Staffel Prison Break nicht mehr als Micheal Scofield zu sehen sein. Via Instagram verkündete der Schauspieler seinen Austritt aus der Serie und gab seinen Fans die Begründung für diese Entscheidung.

"Prison Break" galt lange Zeit also eine der beliebtesten Serien überhaupt. 2005 startete die Serie mit großem Erfolg und brachte seitdem fünf Staffeln hervor. Nachdem die Zuschauerzahlen der neuen Staffel deutlich sanken, wurde schon mehrmals über das Ende der Serie berichtet. Noch scheint "Prison Break" aber nicht tot, eine sechste Staffel befindet sich angeblich in der Vorproduktion und könnte somit in ein paar Jahren erscheinen. Eine wichtige Figur wird allerdings fehlen.

Via Instagram verkündete Hauptdarsteller Wentworth Miller, dass er seine Rolle Micheal Scofield nicht mehr in "Prison Break" spielen wird. Den Ausstieg aus der Serie begründete er damit, dass er als homosexueller Mann keine heterosexuellen Charaktere mehr spielen möchte. Die Geschichte von Micheal Scofield wurde zur Genüge erzählt. Außerdem sprach er sich in dem Post gegen Mobbing in der LGBTQ+ Community aus. Der Cast von Prison Break bedauert den Ausstieg Millers zwar, unterstützt diesen aber auch in seiner Entscheidung. So äußerten sich Dominic Purcell, der in "Prison Break" Micheal Scofields Bruder Lincoln spielt und Sarah Wayne Callies, die Dr. Sara Tancredi verkörpert, zu dem Post und wünschten Miller alles Gute für die Zukunft. So sei der gesamte Cast von "Prison Break" ein LGBTQ+ freundlicher Ort und unterstütze Miller in seiner Entscheidung.

Wann immer "Prison Break" Staffel 6 auch erscheinen mag, die Fans müssen ohne Micheal Scofield auskommen. Der Ausstieg einer so wichtigen Hauptperson könnte der Serie schaden, muss es aber nicht unbedingt. Das wird sich in Zukunft noch zeigen.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

So sieht der Gott nicht mehr aus

Neuer Look in "Thor 4" als 80er-Punk

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 83%