Running Man: Neuverfilmung des Schwarzenegger-Films in Planung

Running Man: Neuverfilmung des Schwarzenegger-Films in Planung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Zum 80er-Film „Running Man“ mit Arnold Schwarzenegger ist derzeit eine Neuverfilmung in Arbeit. Die wird jedoch deutlich anders als der Film, den wir bisher kennen.

34 Jahre nach dem Erscheinen des Sci-Fi-Krachers „Running Man“ scheint sich nun wieder etwas rund um den Film zu tun. Wie nun ans Licht kam, arbeitet Regisseur Edgar Wright an einem Remake des Action-Streifens. Bekannt ist dieser unter anderem für seine Filme „Shaun Of The Dead“, „The World’s End“, und zuletzt für den Bankraub-Film “Baby Driver“.

Anders als der Film mit Arnie will Wright den Film wohl nahe an der Romanvorlage aufbauen. Geschrieben wurde der von Kultautor Stephen King, der das Buch unter dem Pseudonym Richard Backman veröffentlichte. In Deutschland erschien der Roman 1982 unter dem Titel „Menschenjagd".

Die Geschichte spielt dabei in einer inzwischen nicht mehr allzu fernen Zukunft im Jahr 2025. Kern der Geschichte ist Ben Richards, ein ärmlich lebender Vater, der irgendwie an die überlebenswichtigen Medikamente für seine Tochter kommen muss. Um ihr das zu ermöglichen, nimmt er an der Spielshow „Running Man“ teil. Ziel der Show ist es, dass man den Gegenspieler auf möglichst brutale Weise hinrichtet. Für das Leben seiner Tochter kämpft Ben also um jeden Preis, um sein eigenes.

Das Drehbuch des Films stammt ebenfalls aus der Feder von Edgar Wright, allerdings bekommt er dabei auch Unterstützung. Gemeinsam mit Michael Bacall, mit dem er bereits „Scott Pilgrim gegen die Welt“ inszenierte, schreibt er die Geschichte zum Sci-Fi-Film. Bis zum Kinostart von „Running Man“ wird es jedoch wohl noch eine Weile dauern. In der Zwischenzeit erwartet uns ab dem 11. November 2021 Wrights neuster Film „Last Night in Soho“ in den Kinos.

Running Man - Film 1988
Running Man - Film 1988

Running Man

Mit Arnold Schwarzenegger und María Conchita Alonso
Film Action

Im Jahr 2019 trägt die populärste Fernsehshow den Namen 'Running Man'. Straffällig gewordene Männer und Frauen müssen ihren Preis gegenüber der Gesellschaft mit dem Tod bezahlen. Dieser Tod tritt allerdings erst nach einem brutalen, aussichtslosen Kampf gegen die Gladiatoren von 'Running Man' ein. Jetzt allerdings befindet sich Ben Richards in der Todeszone und der Moderator der Show, Damon Killian sollte niemals Richards letzte Worte vergessen: Ich komme wieder.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert70%

Ähnliche Artikel