Ende 2018 erschien mit Spider-Man: A New Universe ein sehr ungewöhnlicher Marvel-Film. Abgesehen davon, dass der Film animiert war, trafen in dem Abenteuer diverse Versionen des Helden aufeinander. Die Fortsetzung, die bereits in Arbeit ist, soll noch verrückter werden.
Als "Spider-Man: A New Universe" Ende 2018 und Anfang 2019 erfolgreich werden konnte, wurde wie gewohnt direkt eine Fortsetzung für den Animationsfilm angekündigt. Auch dieses Mal soll es wieder um das Zusammentreffen der verschiedenen Spider-Men und -Women gehen, die sich in der Welt von Hauptfigur Miles Molares treffen. Abgesehen von einer spannenden Handlung und einem tollen Soundtrack macht genau dieser Punkt nämlich den größten Spaß an "Spider-Man: A New Universe" aus. Die verschiedenen Versionen von Peter Parker sind nicht nur cool anzusehen, viele sind sogar regelrecht komisch. So ist neben einigen recht gewöhnlichen Versionen des Heldens unter anderem ein Schwein als Held verkleidet.
Auch in der bereits angekündigten Fortsetzung wird es wieder verschiedene Versionen von Spider-Man geben. So wurde bereits angekündigt, dass Miles Morales und Gwen Stacys Spider-Gwen wieder mitspielen werden. Auch Peter B. Parker könnte dabei sein, Schauspieler Jake Johnson berichtete in der Vergangenheit über Vertragsverhandlungen, die zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht abgeschlossen scheinen. Doch es wird neben einigen Zurückkehrenden auch einige Newcomer geben. So erwarten uns wohl gleich zwei neue Helden. Zum einen der japanische Spider-Man Takuya Yamashiro, zum anderen der futuristische Spider-Man 2099, dessen Art-Konzept schon im Januar auf Twitter veröffentlicht wurde.
One year closer to 2022 pic.twitter.com/Foeq36SMVE
— Spider-Man: Into The Spider-Verse (@SpiderVerse) January 1, 2021
Details zur Handlung haben wir noch nicht, sicher ist nur, dass "Spider-Man: A New Universe 2" oder wie der Film bis dahin heißen wird, wieder ein Abenteuer für die ganze Familie wird. Nach einigen Verschiebungen im Zeitplan erscheint der Film nun doch nicht wie geplant im April 2022, sondern soll ab dem 13. Oktober 2022 in den Kinos zu sehen sein.