Zwischen 1967 und 1994 waren Terrence Hill und Bud Spencer kaum aus der Kinolandschaft wegzudenken. 2018 wurde leider der Tod von Bud Spencer bekannt. Doch Terrence Hill ist weiterhin topfit und war bis zuletzt sogar noch als Schauspieler aktiv.
In "Vier Fäuste Für Ein Hallelujah" prügeln sich Terrence Hill und Bud Spencer als Trinity und Bambi durch ein Kloster. Der Film von 1972 belegt bis heuet den sechsten Platz der meistgesehenen Filme in Deutschland. Nicht einmal "Der Herr Der Ringe: Die Gefährten", "Der König Der Löwen" oder "Avatar - Aufbruch Nach Pandora" konnten die Zuschauerzahlen von "Vier Fäuste Für Ein Hallelujah" übertreffen. Doch der Film war keinesfalls der einzig beliebte Film des Duos. Fast drei Jahrzehnte lang waren die beiden hauptsächlich in Western-Parodien und Italo-Western zusammen zu sehen. Die Komödien mit jeder Menge Handgreiflichkeiten gelten heute als Kult.
Vor fünf Jahren erreichte uns die Nachricht, dass Bud Spencer im Alter von 86 Jahren verstarb. Der italienische Schauspieler, der eigentlich Carlo Pedersoli hieß, schlief glücklich im Alter von 86 Jahren im Kreise seiner Familie ein. Trotzdem trauerte die ganze Welt um den einstigen Superstar. Terrence Hill, der mit 82-Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist, scheint aber noch fit für sein Alter zu sein. Bis zuletzt spielte der Italiener den Priester "Don Matteo" in der gleichnamigen Serie. "Don Matteo" handelt von einem Priester, der mit dem örtlichen Polizeichef befreundet ist und die Kriminalfälle schneller lösen kann, als die Polizei selbst.
Terence Hill im faustgewaltigen Trailer zu Mein Name Ist Somebody
Doch nun ist es auch für Terrence Hill Zeit, in den Ruhestand zu gehen. So werde Hill, der mit bürgerlichen Namen Mario Girotti heißt, sich jetzt mehr Zeit für seine Familie nehmen, wurde gerade verkündet. Traurig für die Film- und Serienwelt, aber das Vermächtnis und die vielen Kultfilme von Bud Spencer und Terence Hill bleiben.