The Equalizer: Erster Trailer zur Action-Serie ohne Denzel Washington

The Equalizer: Erster Trailer zur Action-Serie ohne Denzel Washington

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

“The Equalizer” ist bisher eine Kino-Filmreihe, die sich durch explosive Action, brutale Fights und coole Dialoge auszeichnet. Wir warten da immer noch auf Teil 3, der wohl so schnell nicht zu kommen scheint. Vermutlich nie, denn die Kinoerlöse waren bei Teil 2 nicht so der Knaller. Immerhin: es wird eine Serie geben, die euch mit noch mehr Action a la “The Equalizer” versorgt. Der erste Trailer ist nun raus und er hat einige Änderungen in petto.

Denzel Washington wird nun nicht mehr als einsamer Krieger alles in die Luft jagen. Die auffälligste Änderung: “The Equalizer” wird in der Serie von einer Frau gespielt: von Queen Latifah. Sie korrigiert Gerechtigkeitsfehler und gleicht die Realität wieder an, indem sie den bösen Jungs ordentlich in den Hintern tritt.

Nun ist es kein Spin-Off der Filme, sondern tatsächlich ein reiner Neustart. Das bringt es mit sich, dass die Heldin Robyn McCall heisst. In den Kinofilmen war Denzel Washington als “The Equalizer”noch Robert McCall. In meinen Ohren klingt das (Stand heute) genauso albern wie wenn wir plötzlich eine Jane Bond hätten statt eines James Bond. Aber da bin ich gerne bereit, mich überraschen und überzeugen zu lassen.

Im Trailer verkündet Robyn McCall nun also auch direkt ihren Auftrag: Wann immer hilfesuchende Leute nicht die Polizei rufen können, sollen sie sich einfach an sie wenden. Als “The Equalizer” stellt sie die Gerechtigkeit dann mal fix wieder her. Mir krasser Waffengewalt und, so scheint es im Trailer, auch mit Unterstützung eines Backup-Mannes. Sie wird also nicht ganz einsam in ihre Fights ziehen. Alfred und Batman lassen grüßen.

Wir bekommen es demnach (fast) haargenau mit der weiblichen Variante des Kino-Originals zu tun, geheimnisvolle Lebensgeschichte inklusive. Und vermutlich werden wir im Laufe der Serie nach und nach herausfinden, wo und wie sie sich all ihre Action-Skills antrainieren konnte.

Anfang Februar wird die erste Folge der neuen Serie “The Equalizer” in den USA zu sehen sein. Übrigens beim Sender CBS - das ist insofern eine wichtige Info, weil alle Serien des Sender für gewöhnlich hierzulande bei der ProSiebenSat1-Gruppe landen. Es gibt zwar noch keinen Starttermin für Deutschland, aber wir rechnen damit, dass die neue “Equalizerin” im Spätsommer/Herbst bei Joyn und in SAT.1 auftauchen wird. Hier landete ja auch schon das Action-Reboot von “MacGuyver”.

Kennt ihr schon die beiden Action-Granaten mit Denzel Washington? Bei Amazon könnt ihr sie euch für kleines Geld ausleihen oder kaufen. Hier haben wir alle Infos und die Trailer für euch.

The Equalizer - Film 2014
The Equalizer - Film 2014

The Equalizer

Mit Denzel Washington und Chloë Grace Moretz
Film Thriller

Der ehemalige Agent McCall (Denzel Washington) hat seinen Tod vorgetäuscht, um in Boston ein ruhiges Leben führen zu können. Doch als das junge Mädchen Teri (Chloë Grace Moretz) in die Hände von Gangstern gerät, beschließt er, wieder ins Geschäft einzusteigen. Und legt sich so mit extrem gewalttätigen russischen Verbrechern an.

The Equalizer 2 - Film 2018
The Equalizer 2 - Film 2018

The Equalizer 2

Mit Denzel Washington und Pedro Pascal
Film Thriller

In The Equalizer hatte Robert McCall seines Zeichens Ex-Special-Agent eines Undercover-Kommandos, den eigentlich wohlverdienten Ruhestand verlassen, um einer jungen Prostituierten zur Seite zu stehen, weil diese Hilfe benötigte. In The Equalizer 2 hat Robert McCall nun erkannt, dass es für einen Mann seines Kalibers und seiner Fähigkeiten keine Rente gibt. Und so zieht er erneut für die Schwachen und gegen die Starken in den Kampf, um als Equalizer, als “Gleichgewichtsbringer”, für Gerechtigkeit zu sorgen.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel