Bereits vor einigen Jahren wurde verkündet, dass ein vierter Teil der beliebten Expendables-Reihe in Planung sei. Nachdem es nun lange Zeit still um das Projekt war, hatten viele Fans schon die Hoffnung aufgegeben. Wie sich nun herausstellte, wohl zu Unrecht.
In "The Expendables" und den beiden Nachfolgern "Expendables 2" und Expendables 3" kommen Fans von großen Actionstars und jeder Menge Feuergefechten auf ihre Kosten. Ein Team aus alteingesessenen Söldnern, rund um Barney Ross (Sylvester Stallone) muss die verschiedensten Aufträge erledigen, bei denen es niemals ruhig zugeht. Jede Menge Leichen und verwüstete Schlachtfelder lassen die "Schizos" zurück. Das besondere an "The Expendables" ist aber keinesfalls die Handlung, sondern der Cast. Neben Sylvester Stallone waren bereits in den ersten Film Schauspielgrößen wie Jason Statham, Dolph Lundgren, Jet Li, Terry Crews, Mickey Rourke, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger zu sehen. Im zweiten Teil der Reihe stießen dann Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme und Liam Hemsworth zu der Reihe hinzu. Im dritten und bisher aktuellsten Teil waren neben einigen Rückkehrern auch Harrison Ford, Mel Gibson und Wesley Snipes zu sehen.
Mit einigen Ausnahmen sind die Söldner aus "The Expendables" keinesfalls junge Männer mehr. Nachdem bereits sieben Jahre seit dem letzten Kinostart vergangen sind, hat sich daran auch nichts geändert. Daher glaubten viele Fans bis zuletzt, dass Stallone und Co einem so anstrengenden Projekt den Rücken gekehrt hätten, besonders nachdem Stallone in den letzten Jahren auch aus "Rocky" und "Rambo" ausstieg.
Wie es aussieht scheint "The Expendables 4" aber weiterhin in Planung zu sein. Via Instagram stellte Stallone das neue Design für einen Ring vor, den er als Barney Ross im kommenden vierten Teil am Finger tragen werde. Sollte der Film nicht in Planung sein, stellt sich die Frage wieso man dann an einer Requisite arbeitet.
Es scheint also besser auszusehen als gehofft. Interessanter als der Schmuck von Stallone ist allerdings der Cast. Bis wird neue Details zu dem Projekt erfahren werden, wird es wohl noch eine Weile dauern. Wenigstens können wir uns nun auf einen letzten Auftrag der Gruppe um Barney Ross freuen.