VG Wort Zählpixel

The Mandalorian-Star wegen rechter Äußerungen gefeuert

 
 

Gina Carano war zuletzt in „The Mandalorian“ zu sehen. Wegen kontrovers diskutierter Aussagen ihrerseits muss sie die Serie nun allerdings verlassen.

Bisher bekamen wir die ehemalige Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Gina Carano als Rebellensoldatin in der Disney Plus-Originalserie „The Mandalorian“ zu sehen. Grund für die nun doch recht plötzliche Entlassung der Schauspielerin sind von ihr zuvor online getätigte Aussagen. So soll sie neben Verschwörungstheorien auch unpassende Vergleiche zum Antisemitismus im nationalsozialistischen Deutschland gezogen haben.

Darauf aufmerksam könnte Disney durch einen großen Shitstorm im Internet geworden sein. Auf Twitter teilten wütende Fans der Serie unter dem Hashtag #FireGinaCarano mehrere ihrer kritischen Aussagen und forderten die sofortige Entlassung der Star Wars-Darstellerin.

In einem Statement gab die Disney-Tochter Lucasfilm bekannt, dass die Schauspielerin derzeit keinen Vertrag mehr mit Lucasfilm habe und auch keine zukünftigen Projekte mehr mit ihr in Planung seien. Ihre Aussagen gegenüber Personen anderer Herkunft und Religion bezeichnet Lucasfilm derweil als „inakzeptabel“ und „abscheulich“.

Inwiefern Disney nun mit der „Star Wars“-Figur von Carano fortfährt, gab Lucasfilm noch nicht bekannt. Gut möglich wäre zum einen eine komplette Streichung der Figur oder auch eine simple Neubesetzung. Für viele Fans wird die Entlassung von Gina Carano ein Schock bleiben. Gerade für weibliche Fans galt sie durch ihren Kampfsport-Hintergrund als große Inspiration.

Die zweite Staffel von „The Mandalorian“ ist inzwischen komplett gezeigt und auf dem Streamingdienst Disney Plus zum Abruf verfügbar. Die Arbeiten an einer dritten Staffel laufen bereits auf Hochtouren. Nach der derzeitigen Planung versucht Disney Staffel 3 von „The Mandalorian“ noch in diesem Jahr an den Start zu bringen. Ersten Informationen zufolge sei ein Start zu Weihnachten geplant.

Star Wars: The Mandalorian

Star Wars: The Mandalorian

HEIMKINOAction
 

Der Trailer zur Star Wars-Serie bei Disney+. Hier bekommt ihr alle Einblicke in die neue Serie aus dem mächtigen Universum der Sternenkriege, die inzwischen schon die zweite Staffel geht. Star Wars: The Mandalorian.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

So sieht der Gott nicht mehr aus

Neuer Look in "Thor 4" als 80er-Punk

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder
Gesprächswert: 80%