VG Wort Zählpixel
"The Walking Dead": Negan will eigene Serie
©

"The Walking Dead": Negan will eigene Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die beliebte Zombie-Serie "The Walking Dead" befindet sich derzeit in der elften und letzten Staffel. Doch auch nach dem Ende der Serie ist nicht Schluss mit Geschichten aus dem Walking Dead-Universum. Neben einigen bereits bestätigten Spin-Offs wird nun über ein weiteres diskutiert.

Auch wenn viele Fans traurig sind, dass ihre Lieblingsserie zu Ende geht, ist die elfte Staffel wenigstens umfangreich. Ganze 24 Folgen werden in mindestens zwei, wahrscheinlich aber sogar drei, Teilen ausgestrahlt. Die ersten acht Folgen kommen noch dieses Jahr zu Disney+. So startete die Staffel am 23. August und die ersten drei Folgens sind bereits abrufbar. Immer Montags kommt eine weitere Episode, bis das erste Drittel der finalen Staffel vollständig ist. Wann der zweite Teil auf Disney+ gezeigt wird, wurde noch nicht bekannt gegeben, es ist aber vom 2022 die Rede.

Doch auch nach dem Ende der Serie gibt es noch viele weitere interessante Geschichten zu erzählen. Neben den beiden bereits existierenden Spin-Off-Serien sind noch mindestens drei weitere in Planung und auch ein Kinofilm mit Rick Grimes in der Hauptrolle ist nach wie vor in Arbeit.

Wenn es nach Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan geht, könnte man auch ein Spin-Off mit Negan im Mittelpunkt drehen. In einem Interview verriet der Darsteller, dass er dafür am liebsten in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit blicken würde. Interessanter wäre eine Handlung nach "The Walking Dead". Dafür müsse Negan die elfte Staffel allerdings überleben, sollte die Figur sterben wäre nur ein Prequel möglich.

Es lassen sich sicherlich ausreichend viele Fans finden, die an einer Negan-Serie interessiert wäre. Der Ex-Bösewicht muss dafür allerdings die aktuelle Staffel überstehen. Ob das der Fall sein wird, erfahren wir im Laufe des nächsten Jahres, wenn die letzten Folgen der elften Staffel veröffentlicht werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel