VG Wort Zählpixel
„The Witcher“ Staffel 2: Im neuen Video kämpft Geralt gegen ein Monster
©

„The Witcher“ Staffel 2: Im neuen Video kämpft Geralt gegen ein Monster

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Bevor „The Witcher“ bei Netflix in die zweite Staffel geht, bekommt ihr noch eine coole Szene aus der Fantasy-Serie präsentiert. Darin kämpft der Hexer Geralt im Wald gegen ein großes Monster. Wir zeigen euch den Clip hier zur Einstimmung auf die neuen Folgen!

Nach langer Wartezeit geht es bald endlich weiter mit neuen Episoden der Serie mit „Superman“-Star Henry Cavill in der Hauptrolle. Netflix veröffentlichte kürzlich eine neue Kampfszene aus der neuen Season, um euch die Zeit bis zum Staffel-Start am 17. Dezember 2021 zu verkürzen. Darin tritt Geralt von Riva an gegen einen Riesentausendfüßler, der den Spielern der Videogames bekannt vorkommen dürfte:

Die Rede vom gefräßigen Myriapod, auch bekannt als Wij oder Yghern. Dabei handelt es sich um eine übernatürlich großes Exemplar der Insektoiden, die bereits in den Kurzgeschichten der Bände „Der letzte Wunsch“ und „Das Schwert der Vorsehung“ vorkamen. Im Brokilon Wald wird sogar Ciri, in der Serie gespielt von Freya Allan, bedroht von einem Myriapod. Geralt stellt sich dem Monster schließlich in den Weg und muss einen Weg finden, es zu besiegen.

Auf eben diese Szene aus „Das Schwert der Vorsehung“ könnte der Clip oben anspielen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich „The Witcher“ Staffel 2 im Ganzen an diese Story von Buchautor Andrzej Sapkowski orientiert, denn es wurde bereits bekannt, dass die neuen Episoden mehr eine Adaption des ersten Teils der Geralt-Saga werden.

Nachdem Sapkowski mit den Umsetzungen der Spielereihe und der ersten Staffel der Netflix-Serie nicht einverstanden war, könnte er für die kommenden Folgen stärker beratend an Bord gewesen sein. Was die Freizügigkeit von Redelust von Henry Cavills Hauptfigur angeht, dürften wir jedenfalls Änderungen erwarten. Ab dem 17. Dezember 2021 geht es endlich weiter mit „The Witcher“ Staffel 2!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel