VG Wort Zählpixel
Vorgestellt: King Shark ist der heimliche Star in „The Suicide Squad“
©

Vorgestellt: King Shark ist der heimliche Star in „The Suicide Squad“

Bild von Johanna Mahlberg
Von ,
Veröffentlicht

Hai-Alarm bei "The Suicide Squad": Der neueste Trailer zum Film rückt die Figur des King Shark in den Mittelpunkt. Ist der Haifisch etwa der heimliche Star des Selbstmordkommandos?!

Im August dieses Jahres kommt mit "The Suicide Squad" von Regisseur James Gunn ("Guardians of the Galaxy") nach "Suicide Squad" aus dem Jahr 2016 die zweite Realverfilmung der DC-Comic-Reihe über das Antiheldenteam rund um Harley Quinn in die deutschen Kinos. Nachdem wir in zwei Trailern bereits einen Vorgeschmack geboten bekommen haben, veröffentlicht Warner Bros. anlässlich der Shark Week jetzt einen Trailer, der sich auf die Figur des King Shark konzentriert - dem heimlichen Star?

Nun: Zumindest könnten die Sympathien klar verteilt seien. Schließlich ist ein humanoider Hai, mit der Fähigkeit zu sprechen und sich auf zwei Beinen zu bewegen, selbst auf der Kinoleinwand ein eher seltener Anblick. Wobei "sprechen" vielleicht auch schon ein bisschen zu viel gesagt ist - erinnert der begrenzte Wortschatz ("Nom Nom", "Hungry", "Me", "So Smart" etc.) und die einsilbige Ausdrucksweise von King Shark doch sehr an das Pflanzenwesen Groot aus "Guardians of the Galaxy", bevor dieses im zweiten Teil der Reihe ein wenig gesprächiger wird.

Darüber hinaus ist King Shark ein ziemlich gefräßiger Geselle. So wie es sich für den Abkömmling eines Hai-Gottes eben gehört. Allerdings beschränkt sich seine Fresssucht zum Leidwesen seiner Teamkollegen nicht auf Feinde, sondern schließt Freunde und Verbündete mit ein. Heißt: Auch die anderen Mitglieder des Selbstmordkommandos sind vor seinen Fressattacken nicht sicher.

Im Übrigen ist King Shark, der im englischsprachigen Original von Rocky- und Rambo-Legende Sylvester Stallone gesprochen wird, in der Verfilmung im Gegensatz zur Comic-Vorlage kein Hammerhai. Aus rein praktischen Gründen hat man sich dafür entschieden, ihn zum Weißen Hai zu machen. Denn bei einem Hammerhai, dessen Augen sich seitlich am Kopf befinden, wäre die filmische Umsetzung insbesondere hinsichtlich der Interaktion mit anderen Figuren schwierig gewesen. "The Suicide Squad" startet am 5. August 2021 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel