Nachdem Charlie Cox als blinder Anwalt Matt Murdock in "Spider-Man: No Way Home" zu sehen war, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Disney ein neues Projekt mit "Daredevil" plant. Das scheint nun der Fall zu sein, denn ein neues Gerücht macht die Runde. Angeblich sehen wir den Daredevil bald auf Disney Plus.
Vor Kurzem wurden alle Marvel-Serien aus dem Angebot von Netflix genommen und wanderten direkt zu Disney+. Damit verfügt der Streamingdienst von Disney nun nicht nur über fast alle Marvel-Werke, sondern nähert diese auch dem MCU an. Denn zumindest die "Daredevil"-Serie scheint im MCU heimisch zu sein, schließlich trat der titelgebende Protagonist nicht nur als sein Alter Ego Matt Murdock in "Spider-Man: No Way Home" auf, Daredevil-Bösewicht Kingpin stellte in der Serie "Hawkeye" auch den Widersacher von Clint Barton und Kate Bishop dar.
Wie es aussieht, plant Disney noch mehr mit "Daredevil", denn wie Comic Book berichtet, haben nicht nur die Seite Murphy's Multiverse, sondern auch das Branchenblatt Production Weekly erfahren, dass ein neues "Daredevil"-Spin-Off in Arbeit ist. Die Serie soll für Disney+ produziert werden und Ende des Jahres 2022 oder Anfang 2023 gedreht werden.
Die Meldung passt zum einen zu der Involvierung von "Daredevil" im MCU, zum anderen hatte auch Schauspieler Charlie Cox in der Vergangenheit mehrfach betont, gerne erneut im Mittelpunkt eines Marvel-Projekts zu stehen.
Marvel-Gerücht: Sohn von Will Smith soll neuer "Spider-Man" werden
Es scheint also so, als wollen sowohl die Fans als auch die Beteiligten und Verantwortlichen, ein Comeback des blinden Superhelden. Noch wurde das Projekt nicht von offizieller Seite bestätigt, zumindest Production Weekly ist aber recht zuverlässig mit seinen Meldungen. In den kommenden Wochen oder Monaten werden wir wohl gute Neuigkeiten von Disney zu "Daredevil" bekommen.