VG Wort Zählpixel
"Bad Boys 4" wegen Will Smith-Ausraster vor dem Aus
©

"Bad Boys 4" wegen Will Smith-Ausraster vor dem Aus

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Der Skandal bei der Oscar-Verleihung zieht weite Kreise und stellt die zukünftige Karriere von Will Smith infrage. Nachdem Smith dem Comedian Chris Rock eine Ohrfeige verpasst hatte, sind seine aktuellen Filmprojekte, darunter auch "Bad Boys 4", vorerst gestoppt worden. Smith hat sich zwar nach der Verleihung bei Rock entschuldigt und ist aus der Academy ausgetreten, doch so schnell lassen sich die Wogen nach diesem "Ausrutscher" nicht glätten.

Mindestens zwei Film-Projekte, für die Will Smith eingeplant war, sind aufgrund des Vorfalls auf Eis gelegt worden. Aktuell weiß niemand, wie es weitergehen wird. Der Hollywood Reporter berichtete, dass der Thriller "Fast And Loose" (eine Netflix-Produktion) mit Will Smith in der Hauptrolle erst einmal abgeblasen ist. Bereits vor der Oscar-Verleihung sei David Leitch, der bereits die "John Wick"- Filme zum Erfolg geführt hat, als Regisseur ausgestiegen. Netflix war bereits auf der Suche nach Ersatz. Durch den Oscar-Skandal sei dieses Projekt nun erst einmal ad acta gelegt worden.

In "Fast And Loose" war Smith für die Rolle des John Riley vorgesehen, der nach dem Verlust seines Gedächtnisses erkennt, dass er zwei unterschiedliche Leben geführt hat - das eines Undercover-Agenten und das eines Gangster-Bosses. Doch das ist noch nicht alles, denn neben "Fast And Loose" steht nun auch das Projekt "Bad Boys 4" in den Sternen. Laut des Magazins hatte Smith bereits 40 Seiten des Drehbuches erhalten, doch nun liegt die Produktion brach und pausiert bis auf Weiteres.

Neben "Bad Boys 4" war auch das Prestigedrama "Emancipation" mit Smith geplant. Dieser Film ist bereits fertiggestellt und sollte noch dieses Jahr auf Apple TV+ ausgestrahlt werden. Im Film schlüpft Smith in die Rolle eines Sklaven, der von einer Plantage flüchtet - anspruchsvolle Rolle, die ihm erneut Oscar-Chancen einräumen sollte. Doch auch dieses Filmprojekt wurde erst einmal gestoppt.

Mit der Ohrfeige könnte sich Will Smith, zumindest für den Moment, eine 30-jährige Karriere ruiniert haben. Die Tatsache, dass er sich entschuldigt hat, reicht nicht aus, um all die bitteren Konsequenzen rückgängig zu machen. Es wird Smith viel Zeit und Mühe kosten, die Macher erneut zu motivieren, bestehende Projekte wieder aufzunehmen und ihn in neuen Rollen zu besetzen. Es bleibt abzuwarten, ob Hollywood ihm verzeiht - und wenn ja, wie lange das dauern wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel