VG Wort Zählpixel
"Daredevil" bekommt neue Serie auf Disney Plus
©

"Daredevil" bekommt neue Serie auf Disney Plus

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die "Daredevil"-Serie auf Netflix war nicht jedermanns Geschmack. Nach der Absetzung bei dem Streamingdienst sah es so aus als wäre es das erst einmal gewesen, mit dem blinden Marvel Helden. Doch nun hat sich das Gerücht bestätigt, dass Disney+ eine neue Serie auflegen will und "Daredevil" wird die Hauptperson.

Disney+ will das eigene Marvel Universum weiter ausbauen und setzt dabei in Zukunft auch auf die Geschichten des Rechtsanwalts Matt Murdock, der nachts als "Daredevil" unterwegs ist. Noch gibt es groß keine weiteren Details, nur die offizielle Bestätigung des Streamingdienstes, dass die neue Marvel Serie kommen wird. Sicher ist aber, dass Matt Corman und Chris Ord sowohl das Drehbuch zum "Daredevil"-Reboot schreiben, als auch produzieren werden.

Ob tatsächlich die alten Stars aus der Netflix Serie rund um "Daredevil" auftauchen, oder es einen komplett neuen Cast geben wird? Das wird sich zeigen. Allerdings wurde "Daredevil"-Star Charlie Cox bereits in "Spider-Man: No Way Home" gezeigt und damit ins MCU eingeführt. Wir rechnen also auf jeden Fall damit, dass zumindest er wieder in seine Rolle schlüpfen wird.

Bekannt ist auch nicht, ob es in der neuen "Daredevil"-Serie bei Disney+ auch Auftritte von Elektra, der Geliebten und Kontrahentin von Matt Murdock aka Daredevil, geben wird. Es beliebt also spannend, wie die Geschichte rund um den blinden, oft äußerst brutal agierenden, Helden in der neuen Fassung umgesetzt werden wird.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die neuen Folgen einfach nahtlos an die alte Netflix-Serie anschließen werden. Wie und was genau in der neuen Marvel-Serie zu sehen sein wird, erfahren wir wohl frühestens nächstes Jahr, da die neuen Folgen "Daredevil" erst noch geschrieben werden und das Projekt noch weit davon entfernt zu sein scheint, gefilmt zu werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel