VG Wort Zählpixel
"Doctor Strange 2" Cameos: Diese Stars und Helden gehören jetzt zum MCU
©

"Doctor Strange 2" Cameos: Diese Stars und Helden gehören jetzt zum MCU

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Lange mussten sich die Fans gedulden, nun läuft der heiß erwartete Film Doctor Strange 2 in den deutschen Kinos. Es wurde viel spekuliert und gerätselt, wer wohl in dem neuen Marvel-Blockbuster eine Gastrolle übernehmen wird. Diese Geheimnisse sind jetzt gelüftet. Zur Erinnerung: In Spider-Man: No Way Home wurde das Tor von Doctor Steven Strange zum Multiversum aufgestoßen. In Doctor Strange 2 schreitet er nun hindurch, in der Hoffnung, Katastrophen verhindern zu können. Achtung, jetzt wird gespoilert!

Nein, Deadpool und Iron Man sind trotz wilder Gerüchte nicht mit am Start, dafür jede Menge andere spannende Charaktere. Die Gäste kommen aus verschiedenen Marvel-Serien und Filmuniversen - mit solch einem Feuerwerk haben die meisten Fans wohl kaum gerechnet. Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und American Chavez (Xochitl Gomez) verschlägt es bei der Flucht vor Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) ins Universum 838. Dort treffen sie zunächst auf Pizza Poppa. Klingelt da etwas bei den Spider-Man-Fans? Bruce Campbell (Tanz der Teufel) hatte bereits Gastauftritte in den Spider-Man-Filmen mit Tobey Maguire - so auch jetzt bei Doctor Strange 2.

Im Multiversum trifft Strange auf die Illuminati, einem Zusammenschluss vieler Superheld*innen. Darunter Zauberer Mordo (Chiwetel Ejiofor), Black Bolt (Anson Mount), Captain Carter (Hayley Atwell), Reed Richards (John Krasinski) von den Fantastic Four und last but not least Professor Xavier (Patrick Stewart). Er ist der Anführer der Illuminaten, doch erstaunlicherweise handelt es sich in seiner Rolle bei Doctor Strange 2 nicht um den X-Men-Mentor. Die Filmfigur ist vielmehr eine Variante, die an die Animationsserie aus den 1990er-Jahren angelehnt ist. In seiner aktuellen Rolle hat Professor X sogar seinen Schwebestuhl.

Viele Cameos bringen Schwung in Doctor Strange 2

Dennoch ist zu erwarten, dass auch die X-Men in naher Zukunft Teil des MCU werden, denn 20th Century Fox wurde schließlich von Disney übernommen. Professor X wird hingegen eher nicht mehr auftauchen, denn im Film bricht Wanda ihm das Genick. Ein dramatisches Aus für den Professor. Für eine weitere Überraschung sorgt Charlize Theron als Clea.

Sie taucht erst im Abspann des Films auf und öffnet das Tor zur Dunklen Dimension. Da ist also noch viel Spielraum für Fortsetzungen. In den Comics ist Clea die große Liebe von Doctor Strange. Es bleibt also spannend, wie sich die Geschichte rund um Doctor Strange weiterentwickeln wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel