VG Wort Zählpixel
"Doctor Strange 3": Das wird angeblich der Bösewicht
©

"Doctor Strange 3": Das wird angeblich der Bösewicht

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

"Doctor Strange 2: In The Multiverse Of Madness" läuft schon seit einigen Wochen in den deutschen Kinos. SPOILER: Im Film bekämpft Benedict Cumberbatch alias Doctor Strange seine altbekannte Widersacherin Wanda Maximoff, gespielt von Elizabeth Olsen. Nun wurde jedoch bekannt, dass eigentlich ein ganz anderer Feind für Doctor Strange auf dem Programm stand. Das Projekt veränderte sich jedoch innerhalb der letzten Monaten der Konzeption und nun könnte uns der Bösewicht in der Fortsetzung erwarten.

Michael Waldron, der Autor hinter den bisherigen "Doctor Strange" Filmen, erwähnte bereits, dass eigentlich der bekannte Marvel Antiheld Nightmare als Feind für Steven in "Doctor Strange 2" geplant war. Eine Zusammenführung der beiden bekannten Charaktere sollte ein grosser Erfolg werden für die Marvel Studios. Denn im bereits 1963 erschienen Comic Strange Tales #110 kämpft Nightmare als erster Feind überhaupt gegen Steven Strange.

Dieser Ausgangslage, geschaffen von Stan Lee und Steve Ditko, wollte Marvel Studios bereits mit "Doctor Strange 2" gerecht werden. Nun können Marvel Fans also bereits erahnen und hoffen, wer der Gegner in "Doctor Strange 3" werden soll.

Gemäss dem Autor Michael Waldron, passte Nightmare aktuell noch nicht ins Marvel Cinematic Universum. Dies sei weder seine Entscheidung noch die von Regisseur Sam Raimi gewesen. Der "Doctor Strange"-Regisseur Scott Derrickson hingegen lässt immer wieder durchblicken, dass er die Strange Reihe noch düsterer haben möchte und sich deswegen Nightmare bereits in Film 2 gewünscht hätte.

Wie genau der legendäre Antiheld Nightmare in "Doctor Strange 3" eingebunden würde, oder was die Pläne diesbezüglich waren, ist Stand heute nicht bekannt. Nightmare kann, wie es der Name bereits sagt, in Träume eindringen und diese zu Albträumen verwandeln. Gerade im sehr abstrakten Universum von Steven Strange, hätte also Nightmare das Potenzial, viel Schaden anzurichten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel