VG Wort Zählpixel
Gefängnis-Insasse hält Rechte an Ben Affleck-Kultfilm
©

Gefängnis-Insasse hält Rechte an Ben Affleck-Kultfilm

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die meisten Filme findet man heutzutage auf einem der unzähligen Streamingdienste. Bei einem Film von Ben Affleck sieht das jedoch anders aus. Der Film ist aus einem absurden Grund nirgends zum Streamen verfügbar.

Ben Affleck dürfte den meisten durch seine Verkörperung des Fledermaus-Helden Batman oder aus dem Thriller „Gone Girl“ bekannt sein. Doch auch darüber hinaus spielte der Darsteller in einigen Filmen mit. Darunter auch im Film „Dogma“, den man seit Jahren vergeblich bei den gängigen Streamingdiensten sucht.

In einem Interview mit der Seite The Wrap äußerste sich nun Dogma-Regisseur Kevin Smith zu der Thematik und hat eine überraschende Erklärung parat. So sei der Film nirgends zum Streamen verfügbar, weil ein Gefängnisinsasse die Rechte am Film nicht rausrücken will.

Bei jenem Gefängnisinsassen handelt es sich um den Filmproduzenten Harvey Weinstein. Er produzierte in der Vergangenheit unzählige Blockbuster, kam jedoch als zentrale Figur in den MeToo-Enthüllungen der letzten Jahre zunehmend in Verruf und schlussendlich deswegen auch ins Gefängnis.

Den ehemaligen Produzenten hält das jedoch nicht davon ab, wirtschaftlich zu denken. So ist er bereit, die Rechte an „Dogma“ abzutreten, allerdings nur für die Summe von 5 Millionen US-Dollar. Wenig verwunderlich kann sich das Smith nicht leisten, mitunter auch deshalb, weil der über 20 Jahre alte Filme nicht mal ansatzweise diese Summe mehr wert wäre. Es scheint also ganz so, als würde „Dogma“ auch in naher Zukunft nicht bei einem Streamingdienst Einzug halten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel